Verwendet ihr gelochtes Blech zum Brötchen backen?

Maisi
Maisi

Ich backe seit einem Jahr meine Brötchen selbst. Bin jetzt am überlegen ob ich mir ein gelochtes Blech kaufen soll, wird das Gebäck wirklich knuspriger damit?

Goldioma
Goldioma

Habe erst gestern mir einen Weggen Brot gebacken. Ganz normal auf Backpapier. Ist schön knusprig geworden. Ich habe eine Schale Wasser ins Rohr mit eingestellt und bei 230 und 200° gebacken

Limone
Limone

ich verwende ein normales Blech

enibas64
enibas64

Ich verwende auch ein normales Blech. Manchmal denk ich mir auch, dass spezielle Utensilien hilfreich sind, aber das ist dann doch oftmals ein Platzproblem - nicht die Einzelstücke sondern die Summe

Maisi
Maisi

Ja Platzprobleme kenne ich auch, aber man könnte es ja auch zu Weihnachten beim Keksebacken gut brauchen.

Millavanilla
Millavanilla

Ich verwende auch immer ein normales Blech und es wird immer knusprig.

Teddypetzi
Teddypetzi

mit gelochten Blech wird das Gebäck schön knusprig das kannst auch für Pizza oder zum Brotbacken verwenden

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich verwende auch ein Lochblech.

geresa
geresa

Ich habe nur ein gelochtes Blech für Baguette und bin schon länger am überlegen ob ich mir ein Lochblech kaufe

schippi
schippi

backe auf normalen Blech