von einem solchen Ofen habe ich noch nie gehört .
Forum - Verwendet von euch jemand einen Dutch-Ofen?
Kenne ich auch nicht, muss googeln...
hab sowas ähnliches aber die Anschaffung eines Dutch Oven ist bei mir fix eingeplant.
Kannst fast alle drin machen.
Mir ist der Dutch Oven jetzt auch schon einige Male im Intetnet untergekommen. Kenne diesen persönlich aber leider nicht. Muss ich mir gleich ansehen.
@ Schweinebraten Ich kenn eigentlich nur das Schichtfleisch, was genau könnte ich darin noch machen?
Hab ich noch nicht gehört.
Maisi, du kannst allles machen, Eintöpfe, einen Braten, hab jetzt gesehen dass sogar wer ein brot im Dutch gebacken hat...
Mann kan sagen alles was du auch im backrohr machen kannst, geht auch im Dutch, natürlich Platz vorausgesetzt
Ein Dutch Oven ist super. Das ist genau genommen ein Kochtopf, Bräter & Backofen in einem. Man kann ihn ins Feuer, auf einen stabilen Grill oder in den Ofen stellen. Oben hat er einen Rand auf den man Kohle legen kann, durch die Oberhitze entsteht.
- 1
- 2
Habe im Internet von einem Dutch-Ofen gelesen und finde die Idee eigentlich gut. Das Fleisch aus diesem Topf schmeckt sicher richtig zart. Hat von euch jemand einen und benutzt ihn auch?