Forum - Verwendung Marmelade

-michi-

Wir haben noch so viel Marmelade daheim, und immer nur aufs Brot hängt einen dann auch schon bei den Ohren raus. Für was verwendet ihr Marmelade so? Habt ihr vielleicht gute Ideen 

Pannonische

Ich streiche Marmelade auf den Kuchen bevor ich ihn mit Schoko überziehe, gebe sie ins Müsli, in Palatschinken, in eine Bisquitroulade...

Lara1

Wenn du die Marmelade in Eiswürfelbehälter einfrierst, kannst du dann Obstknödel mit so einem gefrohrenem Würfel zubereiten. Ich mach das hin und wieder zur Abwechslung ganz gerne.

Auch auf einem Stück Striezel lieben wir Marmelade.

snakeeleven

Mit verschiedenen Marmeladen verfeinere ich das Joghurt beim Frühstücken. Marmelade wird auch zum  füllen einer Biskuittroulade verwendet

Lebensmittel-selbstg

Kommt ganz auf die Sorte an. Aprikosenmarmelade kommt bei mir in die Nussecken, Hollerkoch zu Germknödel und Himbeer in den Joghurt. 

-michi-

Danke für die vielen hilfreichen Antworten, vorallem die ganz einfache Idee mit dem Joghurt ist super! Da denke ich irgendwie nie drauf 

Maisi

Lara, deinen Tipp werde ich auch mal probieren, klingt interessant. Ich mache auch oft Buchteln oder Germknödel, da braucht man auch eine Menge Marmelade. Ansonsten auch auf Kuchen, Biskuitrouladen, Punschschnitten.

martha

Neben Brotaufstrich verwenden wir Marmelade als Füllung bei Rouladen, Strudel, Palatschinken, Keksen und auch bei Kuchen, wie z.B. Linzer oder auch löffelweise verrührt in Joghurts oder Topfencremen.

Lara1 vielen Dank für den Tipp mit den Eiswürfelbehältern. 

Kanguruh1

Wir machen uns auch gerne das Fruchtjoghurt selbst, indem wir etwas Marmelade in ein Naturjoghurt rühren. So weiß man, was drin ist und kann den Süßegrad selbst bestimmen!

hexy235

Marmelade verwende ich als Kuchen-und Keksfüllung, aber auch für Palatschinken und in Joghurt.