Die Asche von unserem Kamin kommt auf den Komposter .
Forum - Verwertung von Asche
Habe keine Asche-aber früher haben wir die Holzasche als Dünger verwendet
aktuell haben wir keine holzasche, früher ist die holzasche - wie bei goldioma - als dünger im garten verwendet worden.
ich habe sie auch schon als dünger verwendet, aber zum beispiel die karotten mochten das gar nicht. ich schütte die asche auf den komposthaufen. früher, als man noch metallmülltonnen für privathaushalte hatte, hat man sie einfach in den restmüll gegeben (so wie eigentlich alles damals...).
Ich werde die Asche auch auf den Komposter tragen. Beim zersetzen der grünen Abfälle kann ich sie dann unterheben. Danke für eure Tipps.
Ich verwende die Asche auch, wie meine Großmutter bereits, als Düngemittel. Jetz wird sie auf die Wiese gestreut und ansonsten auf den Komposthaufen.
Ich habe die Asche früher, so wie meine Großmutter damals auch, als Dünger verwendet. Nur das kam bei meine Blumen gar nicht gutt an. So hab ich das wieder gelassen. Ich gebe jetzt alles auf den Komposter.
Wir haben jeden Tag ein wenig Asche vom Holzofen die ich sammle und auf einen Haufen vor dem Garten deponiert habe. Wozu eignet sich Asche im Garten, eventuell als Dünger? Meine Nachbarin verstreut ihre in die Wiese ihres Gartens. Was macht ihr mit eurer Asche?