Ich muss dir leider zustimmen. Vieles scheint wirklich mehr Show zu sein und es geht vor allem darum, wer am besten und geschicktesten einer Frage ausweicht.
Forum - Viel sprechen, aber keine konkrete Aussage
Momentan ist bei uns Wahlzeit im Burgenland. Furchtbar. Die Elefanentenrunde war sowas von unnötig, alle reden und keiner sagt was. Es war peinlich. Alle anderen Parteien wollen nicht in Oposition gehen, alle biedern sich bei der SPÖ an: Bitte nimm mich zum Futtertrog.
Ich bin an Politik sehr interessiert, aber wenn ich mir daß Geschwurbbel anhöre krieg ich Kopfweh und eine unsägliche Wut, wenn man bedenkt daß so eine wie Edtstadler weit mehr als 18.000 im Monat kriegt und nicht imstande ist (oder nicht Willens) auch nur eine Frage von Armin Wolf zu beantworten.
Ich stimme ebenfalls zu. Ich bin es leid, dass Fragen nicht beantwortet werden. Durch die Rhetorik-Coachings hat man oft das Gefühl, dass da ein Roboter seine einprogrammierten Phrasen abspielt. Die Antworten auf Interviewfragen sind manchmal genauso unpassend wie die Untertitel bei der Angelobung
Habe auch das Gefühl dass viel zu viel herum geredet wird, jedoch selten eine Frage konkret beantwortet wird.
Am Ärgsten finde ich, dass viele Minister Jobs bekommen, für welche sie nicht die Qualifikation haben. Das ginge in der Privatwirtschaft nicht.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 22.01.2020 um 20:20 Uhr
Ja ich gebe euch auch Recht - es wird vieles gesagt aber ohne das wirklich etwas gesagt wurde! Rhetorische Tricks und Coachings sind das neue Taferl aufzeigen!
Viel Redezeit bei wenig Aussage kommt nicht nur in der Politik vor und ist in allen Lebensbereichen genauso lästig und unnötig.
Vielen Rednern merkt man an, dass sie ein Übermaß an Rhetoriktraining "genossen" haben - umso erfrischender, wenn eine/r einmal einfach ganz normal redet.
habe ein BGLD Bezirksblatt lesen können. Huch. Doskocil, Doskocil und wieder Doskocil(Schreibweise?). Er macht, er gibt den Handwerkerbonus, er-die Partei gibt den Muttie's 100 € --- kann mich nicht mehr an Alles erinnern, daß nur SPÖ und Doskocil geben (würden). HALLLOOO, jede Partei die jetzt an der Macht im BGDL wäre - würde das geben. Nicht "nur" Doskocil. Mann hat das geschmerzt. Für wie blöd hält man uns?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 23.01.2020 um 06:03 Uhr
- 1
- 2
Was haltet ihr von den Aussagen unserer Politiker, egal welcher Farbe? Es gibt nur mehr Rhetorische Tricks. Antworten auf gestellte Fragen gibt es nicht. Alles was man hört ist nur intelligent klingende heisse Luft. Kein Wunder wenn die Politikverdrossenheit zunimmt.
Wie denkt ihr darüber?