Eierspeise oder einfach hart Kochen für eine kalte Jause
Forum - viele Eier
Kartoffelauflauf: Gekochte geschnittene Kartoffel in eine Pfanne geben, darauf eine Lage Wurstreste mit Zwiebel geröstet, dann eine Lage harte Eier, mit Kartoffel abschließen, 1/4 l Sauerrahm gewürzt darüber und im Rohr knusprig backen
Gebackenes Ei mit Spinat, Senfeier, Palatschinken verbrauchen auch ein paar. Semmelknödelmuffins kann man in allen erdenklichen Varianten machen, bzw. einen Nudelauflauf mit Ei und Schlagobers verquirlt übergossen.
Mit ist spontan "Ostern" eingefallen, aber das hilft natürlich gar nicht.
Wie wär's damit, sie zu trennen und dann Baisers und Creme Brulee zu machen?
Man kann sie auch asiatisch in Salz einlegen, hier ist ein Artikel auf Englisch (hab leider nichts auf Deutsch gefunden):
https://www.huffingtonpost.com/entry/salt-cured-egg-yolks_us_580df595e4b02444efa41980?guccounter=1
Das habe ich einmal probiert, die Ofentemperatur war aber zu heiß und das Ergebnis daher nicht überzeugend.
Angeblich kann man Eier auch einlegen (Soleier), aber das habe ich noch nicht probiert.
Nudelauflauf, Eiaufstrich, Eiernockerl, Omelette, Salzburger Nockerl,
Eiaufstrich und Eiernockerl
Omelette oder wenn dir dann noch sehr viele übrig bleiben, vielleicht ein paar verschenken?
saure Eier a la Essigwurst,Soleier,Jauseneier,warme Eier mit warmen Saucen(Senf,Tomate,Kräuter),Kaiserschmarrn
Quiche
- 1
- 2
Ich habe gerade sehr viele Eier die verwertet werden sollten.
Habt ihr eine Idee wo man viele Eier braucht, sollte allerdings kein Kuchen sein.