Forum - Viele Smoothies sind Zuckerbomben

Pesu07

Die AK OÖ hat 20 Smoothie-Produkte in etlichen Geschmacksrichtungen untersucht. Rund zwei Drittel hat sie als Zuckerbomben mit mehr als die Hälfte des Tagesbedarfes an Zucker entlarvt.

Sie empfehlen, Smoothies aus frischem, saisonalem, ungeschältem Bio-Obst und Gemüse selbst zu machen, um alle wertvollen Inhaltsstoffe zu trinken.

Da weiß man, was man zu sich nimmt.

sssumsi

Auch selbstgemachte Smoothies können Zuckerbomben sein, da sie meist zum größten Teil aus Obst bestehen. Bei wirklich gesunden Smoothies ist der Hauptanteil Gemüse. 

Teddypetzi

Der Tagesbedarfes vom Zucker unterscheidet sich von Körper zu Körper, aber grundlegend fährt man mit selbstgemachten Säften immer besser (man weiss was man hat) zumindest die wichtige Vitamine 

jowi59

Ich halte nichts davon, das gesunde Obst zu entsaften.

Mir ist das natürliche Obst und Gemüse zum essen viel lieber.

alpenkoch

wir haben den Entsafter als Treueprämie. Wir entsaften viel und manchmal wirds nen Mix mit Smoothiecharakter (◠‿◕)

NIE geben wir Zucker zu, eher Wasser

sssumsi

jowi59, bei Smoothies wird das Obst und Gemüse nicht entsaftet, es wird püriert.

alpenkoch, auch wenn kein Zucker dazu gegeben wird, sind Smoothies, die nur oder hauptsächlich aus Obst bestehen Zuckerbomben (Fruchtzucker). Man isst eigentlich nicht so viel Obst aufeinmal, wie in diversen Smoothies verabeitet wird.

alpenkoch

ja sssumsi, das stimmt.

Es hat schon so viele Themen zu Smoothies gegeben und ich habe aufgepasst.

wegen meiner kleinen Nichte und allen anderen Pässe ich sehr gut auf

(◠‿◕) zumindest versuche ich wenig Fehler zu machen