viele viele kleine hamster...

SlowFood
SlowFood

in deutschland wurde gerade wieder von hamsterkäufen abgeraten. ergebnis: klopapier ist schon wieder mangelware.

es geht also wieder von vorne los. ich glaube, eine vorratspackung klopapier werde ich jetzt auch extra kaufen (aber nur eine, wo soll ich denn das ganze lagern...), denn wenn alle hamstern, dann kriegt der normal einkaufende zu dem zeitpunkt wo er es braucht, auch nix.

Limone
Limone

Ich habe das vor ein paar Tagen schon gelesen. Ich begreife das aber nicht, das die Leute immer so lange warten damit. Ich kaufe ein WC Papier immer rechtzeitig in Aktion, nicht erst wenn ich es dringend benötige.

Billie-Blue
Billie-Blue

Stimmt nicht! Klopapier ist nicht schon wieder Mangelware und war auch noch nie Mangelware. Es war immer da, nur sind sie mit dem Befüllen der Regale nicht nachgekommen, wegen lauter irren Hamsterkäufern.

SlowFood, du fällst gerade zum zweiten mal auf die Panikmache herein, wenn du Angst hast, als "normal einkaufende" dann nichts mehr zu bekommen. Es gibt genug Klopapier für alle und es wird ständig nachproduziert und auch geliefert.

Sobald man mehr Klopapier kauft als normalerweise gehört man auch zu den vielen kleinen Hamstern.

Ich kaufe sicher nicht mehr als sonst, von gar nichts. Die Supermärkte bleiben offen.

Winterschuhe wären eventuell eine Überlegung wert, falls ein Lockdown kommt, aber ich verlasse mich trotzdem auf die Wintersachen, die ich habe und mache jetzt sicher keine überstürzten Einkäufe.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.10.2020 um 17:34 Uhr

Lara1
Lara1

Hamsterkäufe finde ich ganz unnötig. Ich werde sicher wie immer einkaufen gehen.

Das Wintergewand habe ich schon durchgeschaut. Es passt mir noch alles.

Am Wochenende habe ich ganz kurz in einem Geschäft Kleidung angeschaut, bin  aber wegen Unlust gleich wieder gegangen.

moga67
moga67

Lara1 mir geht es auch so. Ich geh sowieso nicht gerne einkaufen aber da ich diese Woche ein bestimmtes Kleidungsstück dringend gebraucht habe, bin ich im Ort in ein ganz kleines Kleidergeschäft, die Inhaberin hat sich gefreute wie ein Schneekönigin!

Ullis
Ullis

Danke Billie-Blue für die Klarstellung. Ist wirklich nur Panikmache!

hexy235
hexy235

Ich glaube kaum, dass jetzt noch so viele hamstern werden wie im Frühling, die Leute haben sicher dazu gelernt.

Teddypetzi
Teddypetzi

Für was hamstern, wir leben ja nicht im Krieg

ich mache mir keine Sorgen deswegen

hobbykoch
hobbykoch

Wir kaufen WC-Papier immer auf Vorrat - nämlich dann, wenn es in Aktion ist. Bei einem bestimmten Lebensmittelmarkt gibt es gerade eine Aktion der Eigenmarke und trotzdem ist es noch keine Mangelware ;-) Also alles im grünen Bereich 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mache mir auch keine Sorge deswegen. Bis jetzt hat es mit dem Einkauf bei uns immer geklappt. Ich kaufe auch gerne auf Vorrat aber warte fast immer eine Aktion ab. Egal ob es Non Food Ware ist oder Lebensmittel.