schau doch mal, selbst, bei google nach Fotos. So können wir nur doch raten
Forum - Violette essbare Blume
Googeln hilft mir leider nicht. Es ist weder ein Veilchen noch ein Stiefmütterchen noch sonst irgendwas was da angezeigt wird. Es ist keine Blume, die ich "vom Spazierengehen" kennen würde.
Sie kommt aber frisch und nicht getrocknet auf den Teller, woraus ich ableite, dass sie doch (zumindest auch) irgendwo bei uns beheimatet sein müsste.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 29.08.2018 um 07:04 Uhr
Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
ich habe mal gegoogelt, aber komme da auch nicht weiter.
Du wirst wohl wieder chin. essen müssen und auch fotografieren wenn niemand eine Idee hat
Warum fragst du nicht in deinem Stammrestaurant nach dem Namen der Blüte?
Weil ich die Antwort nicht verstehe
Malve, Stiefmütterchen oder Hibiskus... alles in violett blühend erhältlich und essbar.
Du könntest beim nächsten Mal auch dein Handy ins Lokal mitnehmen und die Bedienung bitten, dir den Namen einzutippen. Es gibt auch fürs Chinesische tolle Übersetzungsapps im Internet. Wie bestellst du denn, wenn du die Antwort nicht verstehen würdest?
Zum Bestellen reicht es. Aber den Namen der Blume wusste dir Bedienung entweder nicht auf Deutsch oder ich habe es nicht verstanden. Ich werde Mal im asiatischen Lebensmittelhamdel schauen, wenn ich dazu komme.
Kann hier glaub ich keine Fotos posten.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 31.08.2018 um 13:44 Uhr
In unserem chinesischen "Stammrestaurant" gibt es zu den Speisen oft so violette Blüten mit ca. 8 cm Durchmesser als "essbare Deko" dazu. Diese Blüten lassen die Gerichte ganz stylisch aussehen, finde ich. Man kann sie auch essen, sie schmecken aber nicht besonders intensiv. Mir kann keiner sagen, wie diese Pflanzen auf Deutsch heißen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?