Forum - Vitaminpräparate

Billie-Blue

Es gibt ein großes Angebot an Vitaminpräparaten und Spurenelemente. 

Nimmst du regelmäßig so etwas ein oder findest du, dass du mit deiner Ernährung alle nötigen Vitamine zu dir nimmst?

Maarja

Nein, ich nehme so etwas nicht regelmäßig ein, höchstens in Zeiten, in denen ich vor Stress nicht zu einer normalen Ernährung komme, dann geben mir solche Produkte das Gefühl, etwas auszugleichen

Katerchen

Das einzige was ich manchmal verwende sind Magnesiumpräparate. Die verhindern Muskelkrämpfe wenn man viel Sport gemacht hat.

Paradeis

Nein wir nehmen keine Vitaminpräperate sondern achten auf eine abwechslungsreiche Ernährung und täglicher Bewegung nach Möglichkeit im Freien. 

hobbykoch

Ich nehme eigentlich nur dann Präparate, wenn ein Mangel festgestellt wurde. Derzeit nehme ich ein Eisenpräparat. Da ich viel Sport mache, nehme ich auch manchmal Magnesium.

Teddypetzi

Ich nehme keine Vitaminpräperate, es gibt ein großes Sortiment an Speisen mit allen Vitaminen

hexy235

Ich nehme auch keine Vitaminpräperate zu mir. Ich ernähre mich abwechslungsreich und immer auch mit Obst.

MamaMiau

Jawohl, die Kids bekommen im Winter täglich Vitamin D3 Tropfen. Aber pflanzliche, nicht die, die man in der Apotheke kaufen kann. Ich hab nach dem Stillen auch pflanzliche Kapseln genommen, die den Haarwachstum fördern. Weil wenn man keine Glatze möchte, sind die kahlen Stellen auf der Kopfhaut nicht sehr ansprechend.