Forum - Vögel fangen und essen

 
schippi

rund 2 € bekommen die Italiener für einen Vogel , der im Endeffekt zum Essen bestimmt ist.

Im Ägypten dasselbe , nur das kümmert dort keinen. Sie sagen - ihr fängt Fische wir Vögel ?????

 

alpenkoch

?korrekt? ihr fängt Fische wir Vögel andere essen Schlangen und Insekten. Ich esse Spagetti mit Fich und keine Vögel. Aber in Forum hat eine Userin auch Taube gefangen

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.11.2019 um 07:10 Uhr

Halbmondchen

Andere Länder, andere Esskulturen! Kann ich verstehen. Wäre ich dort geboren und würde es nicht anders kennen wäre es wohl auch für mich normal. 

Martina1988

Kommt für mich persönlich absolut nicht in Frage, aber ich bin auch anders aufgewachsen. Wäre ich in so einer Kultur großgeworden, dann wäre es für mich auch ganz normal.

MaryLou

Da ist was Wahres dran. Wir finden es nur so seltsam weil wir es hier nicht so praktizieren. Ich esse auch keine Froschschenkel. Meerschweinchen werden auch gegessen, nur halt nicht bei uns....... uvm. 

snakeeleven

Ich bin dagegen Singvögel zu essen. Aber was ist zb. mit den vielen  Hendl, Enten, Gänse, Perlhuhn, Truthahn,Wachtel, Fasan, Rebhühner usw. die gegessen werden? Auch das sind Vögel.

Ausserdem denke ich ist die Jagd auf Singvögel ist in der Europäischen Union verboten.

hexy235

Ich finde es furchtbar wenn in Ägypten Singvögel gefangen und gegessen werden, aber das es in Italien auch so ist, ist ein Skandal!!!!

elisaKOCHT

immer wieder graust es mich bei den Berichten über das Singvogel fangen und essen in Italien und osteuropäischen Ländern. Italien ist seit Jahrzehnten bekannt, Ost-EU habe ich erst vor  4 Jahren erfahren. Mag es nicht, aber es sind kulturelle Unterschiede

Gelöschter User

Ja in Italien ist es erlaubt und Sitte seit uralten Zeiten - so ungefähr wie der Stierkampf im Spanien - Das einzige, worüber die Leute gesetzlich stolpern könnten ist die Fangmethode

 

Limone

wieso nicht, habe schon mal eine Fledermaus gegessen, wußte es aber vorher nicht. Es werden auch Hühner, Fasane, etc. gegessen und niemand hat was dagegen.

  • 1
  • 2