Forum - Vögel-füttern nicht vergessen !

snakeeleven

Im Winter ist es für Vögel sehr schwierig genug Futter zu finden. Nun muss täglich mit Frost gerechnet werden, deshalb ist es Zeit mit der Fütterung zu beginnen.

Wie fütterst du die Vögel im Winter?

sssumsi

Da wir einen großen Garten haben und viele Gräser und Blumen mit Samenständen stehen lassen, finden die Vögel bei uns derzeit noch viel Futter und es herrscht auch reger Flugverkehr. Später bekommen sie dann gemischte Körner.

Pannonische

Bei mir sind so viele Vögel im Garten wie nie: Amseln, Meisen, Sperling, Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Grünfink.... Sie fressen momentan mindestens 1/2 k Körner. Wenn ich die Futterstellen befülle, sind sie nach ein paar Stunden wieder leer

herbert06

Wir haben im Garten mehrere Vogelhäuser stehen und fütten mit gemischten Körnern und Sonnenblumenkernen. EIn richtiger Vogeltreff spielt sich bei uns ab.    

martha

Bei uns kommt Vogelfutter in Form von klein gehackten Walnüssen und Sonnenblumenkerne ins Futterhaus. An den Bäumen hängen wir Meisenknödel auf,.

hexy235

Wir haben ein Futterhäuschen mit Sonnenblumenkernen aufgehängt, aber bis jetzt haben sie noch genügend Samen von den Tannenzapfen.

Limone

Wir füttern keine Vögel, es ist auch nur notwendig bei einer geschlossenen Schneedecke und das haben wir jetzt nicht. Die Nachbarn füttern im Winter immer die Vögel, da sind dann immer Unmengen an Riesentauben da, die was einen fürchterlichen Saustall anrichten.

Gelöschter User

Ich habe Meisenknödel verteilt, die ich immer wieder ergänze. Hoffe damit der gefiederten Welt etwas zu helfen. Die Vögel machen mir sehr viel Freude

Gelöschter User

ich füttere die vögel nicht, weil sie mir ohnehin das ganze jahr über das hühnerfutter wegfressen. dasselbe machen sie auch im winter, also wird nicht extra gefüttert.

sssumsi

Gabriele, wir haben uns heuer einen Futterautomat gekauft - er schützt das Futter vor Mäusen und Vögel, aber vor allem vor Feuchtigkeit. Leider hat der Fuchs gestern Nachmittag oder heute Vormittag wieder alle Hühner geholt. Jetzt werden wir wohl im Frühjahr einen elektrischen Zaun machen und erst dann wieder Hühner heimholen.

• 1
  • 2