Vögel spielen verrückt

Limone
Limone

Alle Vögel fliegen ganz schnell und wirr durcheinander, ändern im Flug ganz schlagartig die Richtungen, fliegen auf die Hauswände zu, es scheint als haben die Vögel die Orientierung verloren. Das ganze war heute am frühen Nachmittag im Oberösterreichischen Zentralraum hat so 1,5 Stunden gedauert. Wenn man aus dem Fenster geschaut hat oder hinausgegangen ist, dann war das sehr verwirrend. Habt Ihr das bei Euch auch beobachtet?

schurli
schurli

Ist mir bei uns eigentlich nichts dergleichen aufgefallen. Vielleicht haben die Vögel irgendetwas gegessen,was sie sehr verwirrend macht.

MaryLou
MaryLou

Nein bei uns fliegen die Vögel nicht wirr durcheinander. Vielleicht ist ein Wetterumschwung oder ähnliches Schuld daran. 

-michi-
-michi-

Nein nicht explizit für den jetzigen Zeitraum. Aber bei manchen vögeln frag ich mich auch was los ist

cassandra
cassandra

Nicht gesehen, aber wenn man Vögeln länger zuschaut, dann findet man immer, dass sie sehr merkwürdige Tiere sind. 

Teddypetzi
Teddypetzi

wenn die Vögel kreuz und quer fliegen, dann ist meistens mit einer Wetteränderung zum rechnen

hexy235
hexy235

Bei uns fliegen die Vögel so wie immer. Vielleicht haben sie Katzen oder andere Tiere gestört, wenn noch Jungvögel am Boden sind die noch nicht so richtig fliegen können.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

bei uns war es normal. Es flogen auch keine betrunkenen Vögel umher. diese Schnapsdrosseln, diese

DIELiz
DIELiz

nein, da ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Auch hier fliegen keine bsoffenen Schnapsdrosseln herum. Aber ich erinnere mich grinsend an die Viecherl

hlore
hlore

Unsre Vögel benehmen sich eigentlich wie immer, habe aber auch die Vermutung, daß sich bei einer aufziehender Gewitterfront das Verhalten ändert. Wir rennen ja auch und räumen alles weg