Meisenknödel und Sonnenblumenkerne
Forum - Vogelfutter
Wir füttern das ganze Jahr verschiedene Mischungen und zusätzlich haben wir jetzt Meisenknödel und vor kurzem entdeckt haben wir eine Kokosnuss die mit Körner und Fett gefüllt ist, die kommt bei den Meisen noch besser an als die Knödel.
Monika1 am 06.11.2017 um 17:07 Uhr super das Du auch Insekten fütterst! Darf ich den Hersteller erfragen? Ich wusste nicht wie wichtig es ist und kaufe erst seit 2 Jahren auch ein "Waldvogel-Futter" das Insekten enthält. GLG Liz
Ach so, da ich heute eh schon länger über die "5 Kommentare/ 5x 2 Hauben" darüber bin, reiche ich noch gerne etwas nach:
Vor Jahren brach bei mir eine gewisse Panik aus, als ich nach längerer Zeit mal wieder im "verwilderten Naturabschnitt" unseres Gartens war. Wuchsen mir da allen Ernstes HANFPFLANZEN entgegen. Habe das Zeugs noch nie geraucht, aber kenne Fotos aus Zeitungen und dem Internet. Habe im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mindestens 2x im Jahr ein Gartenfest/BBQ bei uns und da sind mir auch einmal eine afghanische Frau und ein österr. Mann aufgefallen, die in diesem hinteren Gartenteil geraucht hatten. ...räusper... Vor meinem geistigen Auge sah ich schon eine Canabis-Plantage und Polizei Einsatz. Da der Mann einer Freundin bei der Cobra arbeitet, "wurde er um Hilfe gebeten" und ebenso ein Gartenhelfer wurde informiert.
Des Rätsels Lösung. Ja, es war Hanf. Aber eine Sorte die im Vorjahres-VOGELFUTTER war und nur zur Tiernahrung dient ;-)
Meisenknödel, gehackte Nüsse und Sonnenblumenkerne
Hatte auch eine Hanfpflanze beim Vogelfutter die aufgegangen ist, habe selber erkannt was es ist und keine Cobra gebraucht.
Sonnenblumenkerne von unseren Balkon-Sonnenblumen
- 1
- 2
Sonnenblumenkerne, Meisenknödel und Erdnüsse sowie Insekten in Erdnussbutter