vogelmiere ist ein heilkraut und gibts in reformhäusern oder auch im internet - z.b auf amazon zu kaufen.
Forum - Vogelmiere
Habe ich noch nie gehört
Kenne ich leider auch nicht. Was ist das für ein Rezept?
ist aber auch etwas heimisches oder?
Ah super danke wiener-schnecke, auf das reformhaus habe ich wirklich nicht gedacht! Das Rezept hat 9-KräuterSuppe geheißen und neben Vogelmiere und Giersch sind auch Bärlauch, Taubnessel, Spitzwegerich oder auch Löwenzahn drinnen. Die letzteren wären auf alle Fälle einheimische Pflanzen, wahrscheinlich Vogelmiere dann auch.
vogelmiere (bei uns im volksmund auch hühnerdarm genannt) ist ein (un)kraut, dass fast überall wächst. mal bei bildersuche googeln, ich bin mir sicher, dass das fast jeder kennt.
vogelmiere für die kräutersuppe sollte sicher frisch sein, kann mir nicht vorstellen, dass man sie im internet bestellt
ja stimmt sssumsi, wird whs frisch gebraucht werden, hab nur ein bisschen Bedenken, dass ich dann mit meinem Glück & Unwissen die falschen Kräuter und Blätter mitnehme ;)
Noch nie gehört.
Kannst pflücken. Im Internet bestellen hab ich noch nie gehört.
- 1
- 2
Hab vor kurzem ein Rezept zu einer Kräutersuppe gelesen und da war neben Giersch (wurde ja gerade besprochen) auch Vogelmiere drinnen und wollte fragen, wo man denn so etwas herbekommt!? Gibts das auch bei uns auf den Wiesen und Feldern so wie Giersch?