Bei uns dürfen die Vögel Nester bauen. Gerade vor kurzem hatten wir eines am Balkon.
Forum - Vogelnest
Pannonische
Wir fördern das sogar, indem wir Nistkästen aufhängen.
herbert06
Sicher freue ich mich über Vogelzuwachs. Beim Hasenstall hat sich eine Amsel ein Nest gebaut. Nistkästen habe ich auch einige.
Monika1
Wir haben auch Nistkästen und rundherum Vogelnester verschiedener Vögel, da wir nahe am Wald wohnen .
Claudia03
ja natürlich
Halbmondchen
Sie dürften, aber leider sehe ich so gut wie kein mehr.
Kuchlgeheimnisse
Also in den Nistkästen, in unseren Bäumen und Sträuchern dürfen sie bauen. Bei unseren Vorsprüngen aber nicht, da haben wir Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.
michi2212
Sicher dürfen die Vögel NEster bauen. Habe sogar einige Nistkästen aufgehängt
MaryLou
Bei uns dürfen sie auch Nester bauen, wir haben sogar aufgehört die Fichten umzuhauen weil Vogelnester drinnen waren!
- 1
- 2
Früher gab es bei uns sehr viele Schwalben, welche immer ihre Nester unter dem Dachvorsprung gebaut hatten, doch seit vorigem Jahr kamen sie nicht mehr zum Nestbau. Heuer hat jedoch an dieser Stelle ein Rotschwänzchen in ihrem neu erbauten Nest drei Junge ausgebrütet. Vor einigen Tagen konnte ich sie bei ihren ersten Flugversuchen beobachten. Ich höre gerne das Vogelgezwitschere und außerdem sind sie ja auch nützlich. Sie fangen lästige Fliegen und auch sonstige kleine Insekten.
Dürfen bei euch auch die Vögel ihre Nester bauen?