Ja natürlich gibt es das in unserem Garten. Ich stehe manchmal sehr gerne im Garten herum und habe auch einen Rechen oder ähnliches in der Hand!!
Forum - Vogelscheuche
Bei uns gibt es in der Nachbarschaft eine "Menschenähnliche Vogelscheuche. Bei uns wollen wir das nicht , da meine Frau noch immer die Vögel durchs füttern anlockt. Sie liebt die Vögel.
ich überlege, eine nachbildung eines raben oder einer elster zu besorgen, um damit diese viecher von meinem hühnerstall abzuschrecken. sie und auch die tauben fressen meinen hühnern das futter weg und zwingen mich, die junghühner in eine voliere zu sperren.
Bei uns gibt es keine Vogelscheuchen. Vögel fütteln mag ich gar nicht. Die Nachbarn tun das auch und haben dadurch so viele große Tauben angelockt, die Lärm und Dreck machen.
In meiner Nachbarschaft gibt es meines Wissens keine Vogelscheuche. Aber etwas außerhalb auf den Feldern habe ich bei meinen Radtouren schon die ein oder andere Vogelscheuche gesehen.
Bei uns gibt es in den Gärten der Umgebung auch keine Vogelscheuchen und ich füttere die Vögel auch im Sommer. Tauben gibt es bei uns keine.
Wir brauchen keine, Schwiegermutter hab ich auch keine mehr aber auf manchen Feldern hab ich schon welche gesehen
also wir haben keine Vogelscheuche im Garten, wüsste jetzt auch nicht wieso, die Vögel tun uns jetzt nichts. Aber auf den Feldern sieht man das schon noch ab und an
Im letzten Jahr haben die Kinder, bei der Ferienaktion unserer Gemeinde, Vogelscheuchen gebastelt. War eine ganz witzige Aktion und man konnte sie später in Feldern und Gärten wiederfinden.
- 1
- 2
Gibt es bei euch in der Gegend oder vielleicht sogar im eigenen Garten eine Vogelscheuche in Form einer menschenähnlichen Figur aus Holzstangen, welche mit alten Kleidungsstücken, glitzernden Bändern oder Blechdosen, alten CD-Scheiben usw. behängt ist und die Vögel von den Pflanzen und Früchten fernhalten soll?