Forum - Vogerlsalat

 
Thanya

Vogerlsalat mit gebratenem Speck, Ei und eventuell Kartoffeln. Mit viel Kernöl. Ein schöner steirischer Salat, der nicht nur als Beilage sondern im Sommer sogar als Hauptspeise gern gegessen wird.

Als Hauptspeise mag ich meistens nicht nur einen Salat. Ich mag den Vogerlsalat also gerne als Beilage oder als Vorspeise. Dazu passt ein Knoblauchbrot sehr gut.

Mögt ihr den Vogerlsalat mit Speck usw. auch so gerne?

 

 

Maarja

Das ist immer schon mein Lieblingssalat. So schön nussig. Für mich braucht es da keinen gebratenen Speck. Einfach ein schlichtes nicht zu saures Dressing. Früher hieß der bei uns Rapunzel- Salat 

MaryLou

Vogerlsalat esse ich auch gerne mit echtem Steirischen Kernöl und viel Knoblauch drauf. Gebratenen Speck werde ich aber auch einmal probieren. 

Anna-111

Ich mag den Vogerlsalat auch sehr gerne. Oft wird er bei uns mit Kartoffeln und echtem steirischem Kürbiskernöl gemacht.

Bon-Obo

Gibt es bei euch noch Vogerlsalat? bei uns nicht. Den letzten hab ich Anfang Mai bekommen. Ich ess Vogerlsalat auch sehr gerne mit nem Hauch Salz und Kernöl.

snakeeleven

Wir mischen den Vogerlsalat meistens mit Erdäpelsalat und dazu gutes steirisches Kernöl. Mit gebratenen Speck klingt aber auch gut, muss ich mal probieren.

hubsi

Ich kenne Vogerlsalat und gelegentlich gibt es ihn auch, jedoch ohne gebratenen Speck sondern mit Kräuteressig und Kürbiskernöl, ev. auch ein paar Kerne zubereitet. Manchmal auch gemischt mit anderen Blattsalaten.