Möglich ist es, aber sicher nur etwas für Auswanderer
Forum - Vom Hobby Chefkoch zum Restaurant-Besitzer?
Teddypetzi
Gelöschter User
ich denke, die meisten hier sind zu hause verwurzelt, haben kinder etc... für mich 30 jahre zu früh
cassandra
Lustige Idee, aber doch etwas zu weit weg. Außerdem möchte ich nach wie vor aus Liebe zum Essen kochen, und das soll nicht zur Pflichtübung verkommen. Und für 80 Leute zu kochen, ist meiner Meinung nach schon eher etwas für Profis.
Klappt nie.... ist wohl die bekannteste Spontanreaktion. Dass es aber schon oft ehemalige Hobbyköche zu erfolgreichen Restaurant-Besitzern gebracht haben, wird wohl auch niemand bezweifeln.
Deshalb möchte ich (Rentner und täglicher Hobbykoch, der auf den Philippinen lebt) hiermit ein spezielles Angebot an alle Hobby- und Chefköche richten --- man weiss ja nie, ob sich vielleicht irgendjemand ernsthaft dafür interessiert.
Also: Für mein neuerbautes Beachresort direkt am Meer suche ich einen Hobby- oder Chefkoch, der sich eine Beteiligung und für den Betrieb unseres Restaurants begeistern kann.
Leben oder (Un-)Ruhestand unter Palmen
Das Resort wird als deutschsprachiger Beach Club mit verschiedenen Wohnungseigentümern und -Mietern als Feriengäste geführt. Für das Restaurant (ca. 80 Plätze incl. Terrassen) wird ein freundlicher Chefkoch gesucht (m und w), dessen Speisen sich nach kurzer Zeit bei den Hausgästen, den zahlreichen expats in der Umgebung und den auswärtigen Besuchern grosser Beliebtheit erfreuen. Bevorzugt wird die italienische, österreichische, schweizer und deutsche Küche, die dem Ambiente unseres Clubs gerecht wird. (Venezianischer Palazzo - Stil)
Nachdem ausserdem täglich ca. 1000 bis 1500 meist koreanische Besucher des nahegelegenen, weltberühmten Whaleshark-Watching an unserem Resort vorbeifahren, wäre das zusätzliche Angebot von koreanischen Speisen sinnvoll. Das dürfte nach meiner Kenntnis nicht allzu schwer sein und bietet andererseits die Möglichkeit, sehr gutes Zusatzeinkommen zu erzielen.
Also, wen's ernsthaft interessiert, dem schicke ich gerne per email weitere Einzelheiten dieses Angebots zu.