Ist schon erschreckend was Menschen für einen Unsinn verbreiten und andere diesen wirklich glauben. Sollte sofort gesperrt werden, besonders für die junge Generation.
Forum - Von gesundem Fasten zur Essstörung
Natürlich ist dieser Trend totaler Insinn. Aber auch auf Tik Tok gibt es interessante und empfehlenwerte Videos. Es ist Unsinn, das ganze Format zu verteufeln.
Gerade aber auf Tik Tok wird extrem viel Blödsinn verbreitet und gerade die Challenges, die dortverbreiten werden sind teilweise nicht mehr lustig sondern gefährlich.
Na ja, da alexander van der bellen auch auf Tik Tok zu finden ist, passt die Verallgemeinerung nicht wirklich. Oder doch?
Du scheinbar ja auch!
Essstörungen gibt es nicht erst seit Tik Tok.
Essstörungen gab es schon immer
Für Eßstörungen und Schlankheitswahn braucht es kein Tiktok. Nicht an jedem dämlichen Trend ist Tiktok schuld - wenn auch an sehr vielen
Leider verbreitet sich über TikTok wirklich sehr viel Unsinn und auch Gefährliches. Aber wenn es TikTok nicht gäbe, dann würde sich sehr schnell ein anderer Kanal für all diese Dinge finden.
gefunden auf: https://kaernten.orf.at/stories/3300989/
Ein neuer Trend auf TikTok, bekannt als „SkinnyTok“, fördert extreme Schlankheitsideale und kann zu Essstörungen führen. Die Grenzen zwischen gesundem Abnehmen und Essstörungen können dabei verschwimmen, warnen Experten.
„Geh hungrig ins Bett! Wenn dein Magen knurrt, applaudiert er dir!“ Solche und ähnliche Aussagen sind auf TikTok immer häufiger zu finden. Sie richten sich vor allem an junge Menschen, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind und abnehmen wollen.
Der Hashtag „Skinnytalk“ propagiert extreme Körperbilder und einen ungesunden Umgang mit Ernährung. Es gehe dabei um extreme Schlankheitsideale, die weiterverbreitet werden, erklärt Medienwissenschaftlerin Selina Noetzel: "Ein beliebtes Format dafür ist „What I eat in a day“, in dem die Influencer genau zeigen, was sie an einem Tag essen – und das Ziel ist, so schlank wie möglich zu werden.“
Ich sag ja immer, auf Tik Tok gibt es nur Unsinn.