Forum - Von KI Rezepte vorschlagen lassen

Anna-111

Man gibt ein paar Zutaten ein, die man daheim hat und schon kann man sich Rezepte vorschlagen lassen. 
Oder man hat Sachen daheim, die schnell verwerten gehören. 
Bestimmt eine Hilfe für alle die nicht lange überlegen, oder nach Rezepten suchen wollen. 

Katerchen

Da benötigt man keine KI dafür. Es gibt jetzt bereits Programme, die anhand der angegebenen Lebensmittel in einer Datenbank nachsehen und passende Rezepte präsentieren. Und ein bisschen eigene Kreativität ist beim Kochen ja auch empfehlenswert.

littlePanda

So eine Möglichkeit gab es schon vor der Erfindung der künstlichen Intelligenz und braucht auch heute keine, dazu reicht eine Datenbank aus

Anna-111

Ich weiß auch, dass es diese Möglichkeiten schon davor gab, finde es trotzdem faszinierend was alles möglich ist. Und es gibt genug Leute, die offen für Neues sind und gerne etwas ausprobieren.

Bei den Rezepten kommt es darauf an welche Möglichkeiten die alten Programme haben, auf welche Rezepte und wie viele überhaupt zugegriffen werden kann und was kann die KI.

Raptor

Nach meiner Meinung ist das, was jetzt als KI bezeichnet wird noch weit von dem entfernt was eine künstliche

Intelligenz wäre. Erst wenn eine KI auf eine dämliche Frage eine dämliche Antwort gibt oder nachfragt

"Willst du mich verarschen?" haben wir eine echte KI!

Katerchen

Raptor, auch die beste KI wird an einzelnen Forenmitgliedern scheitern und resigniert aufgeben.