Forum - Von Produktrückruf betroffene Produkte nach dem Rückruf noch verkaufen

Zwiebel

Hier im Forum gibt es ja einige Experten für Produktrückrufe. Nachdem ich hier den Produktrückruf für Hanftee gelesen habe, in dem zu viel THC festgestellt wurde, frage ich mich: 

Dürfen die Geschäfte den Tee weiterhin verkaufen unter der Voraussetzung, dass sie den Kunden gleichzeitig beim Kauf darüber informieren, dass der Tee von einem Produktrückruf betroffen ist? 

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass der Tee gerade durch diese Information für einige Verbraucher sogar an Wert gewonnen hat. 

Anna-111

Wenn Artikel vom Rückruf betroffen sind, wie z.B. dieser Tee, dann dürfen die betroffenen Chargen ab dem Zeitpunkt des Rückrufs nicht mehr verkauft werden. Kann sein, dass die Geschäfte verschiedene Chargen lagern haben.

Halbmondchen

Ich hoffe das stimmt tatsächlich so. 

martha

Soweit ich weiß dürfen solche Produkte nicht mehr verkauft oder verschenkt vom Geshäft  werden.

schippi

Meines Wissen dürfen die Geschäfte   wirklich nicht mehr das Produkt verkaufen - sie müßen es sofort aus dem Regal nehmen.

Ich mußte jetzt beim lesen lachen - mein 1. Gedanke war - na da werdn ein paar Leute laufen