Forum - Vor 25 Jahren endete "Derrick"

littlePanda

Könnt Ihr Euch noch an Derrick und seinen Assistenten Harry Klein erinnern?

1974 startete die Serie, 1998 wurde die letzte Folge ausgestrahlt. Markenzeichen waren die Tränensäcke von Horst Tappert und die schönen Villen in denen gemordet wurde.

Der Satz "Harry, hol schon mal den Wagen" ist allerdings in der Serie nie gefallen, den haben sich 2 deutsche Komiker ausgedacht als sie die eigentlich  hölzernen Dialoge der Serie aufs Korn genommen haben.

Ich mochte damals die Serie.

MaryLou

Was, schon so lange her daß Harry den Wagen geholt hatte?

Ich mochte die zwei, aber heute ist es gar nicht mehr aufregend einen solchen Film zu schauen.

Billie-Blue

Ich mochte die Serie auch gerne. Die schönen Villen habe ich auch noch in Erinnerung. Heute erscheint Derrick wahrscheinlich noch hölzener als damals.

Teddypetzi

Mich erinnern weniger seine Tränensäcke, sondern die rießen Glubschaugen

ja die Serie war schon Kult

Ullis

Klar erinnere ich mich an Harry.hol schon mal den Wagen😂 ein Teil von irgendeiner Folge wurde damals direkt vor meiner Wohnung in. München -Schwabing gedreht.fand ich sehr interessant, wie sie die Kamaraführung machten.das wäre auch ein guter Job für mich gewesen!

Katerchen

Ullis als Derrick? 🤣😂

Oder doch lieber als Regieassistenz: "Ullis, hol schon mal den Kaffee"? Jeder hat im Showbusiness mal klein angefangen.

Maarja

Ich mochte Derrick nie besonders. Dabei liebe ich normalerweise Filme, die in München spielen. Aber diese Villen waren ja auch nicht wirklich München. Gedreht wurde in Grünwald. Für mich eine schreckliche Gegend. Der viele Reichtum ist meist hinter hohen Mauern. Man merkt, wenn man daran vorbei geht den Wechsel des Grundstücks daran, dass neue Hunde zu bellen anfangen 

moga67

Derrick ist ja schon wie eine Ewigkeit her, kaum zu glauben!
Hab ich aber auch sehr gerne gesehen!

snakeeleven

Hin und wieder habe ich eine Sendung gesehen

Jasmin4you

Ich kann mich noch sehr gut an Derrick erinnern. aber ist das wirklich schon so lange her? Kommt mir gar nicht so lange vor- aber die Zeit vergeht ja eh so schnell.