Forum - Vorbild Schweiz

 
Lara1

Das Personenregister in der Schweiz kennt weiterhin nur die Geschlechtereinteilung in Mann und Frau. Eine in Deutschland lebende Person aus der Schweiz hatte zuvor die Streichung ihres Geschlechtseintrags durchgesetzt. Das war unzulässig, erklärt nun das Bundesgericht.

gelesen im Exxpress

Finde ich richtig. Biologisch gesehen gibt es nur XX und XY Chromosomen welche das Geschelcht bestimmen.

Familienkochbuch

das ist mal eine vernünftige meldung. man kann sich "fühlen" als was man möchte, aber biologisch vorgesehen ist nur männlein und weiblein, und manchmal entstehen zwitter aus einer laune der natur heraus, die aber meist (oder immer? keine ahnung) nicht fortpflanzungsfähig sind.

Jasmin4you

Ich kenne auch nur Mann und Frau. Es gibt männlich oder weiblich. Hat jemand auch schon was anderes gesehn? also - ich nicht.