Forum - Vorgaben für eigene Beerdigung

 
littlePanda

Der Thread passende Kleidung bei einer Beerdigung und vorallem eine Antwort dort - Verwandter wünschte sich, daß die Trauernden in Tracht kommen - bringt mich zur folgender Frage:

Habt Ihr Wünsche für Eure Beerdigung? Es gibt ja Menschen, die sich ihr Grab nach der Lage aussuchen oder sich schon Lieder für die eigenen Trauerfeier aussuchen usw.

Ich habe sowas nicht, denn ich sage mir, daß ich es ohnehin nicht mehr mitbekommen werden und daher ist es mir relativ egal, was nach meinem Tod mit mir geschieht

Wie sieht das bei Euch aus? 

 

Katerchen

Da ich es auch kaum mehr mitbekomme ist es mir egal, ob die Hinterbliebenen Champagner vor Freude trinken oder bei McDoof nur einen Burger essen gehen. 

Und meinetwegen kommen die zur Beerdigung in der Badebekleidung - obwohl, so eine Beerdigung wie bei James Bond "Live und let die" in New Orleans wäre schon was. Trauerzug mit Blaskapelle und dann Party.

moga67

Der Tod ist für mich "alltäglich" und somit macht man sich auch selbst viel mehr Gedanken.

Schwarz braucht "auf meiner Leich" keiner tragen, jeder soll kommen so, wie er sich wohlfühlt.
Das Leichenmahl ist dann sowieso das erste Zeichen für die Hinterbliebenen, dass das Leben weitergeht.

hobbykoch

Mir ist das auch egal, wie meine Beerdigung abläuft. 

Ich habe mal von einer entfernten Bekannten gehört, dass ihr ein gewisser Friedhof nicht zusagt, weil die Straße zu nah und zu laut ist. Es ging um ihre eigene zukünftige Grabstätte. Was soll man darauf sagen? Diese "Sorge" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. 

Teddypetzi

Mir ist es egal wie das einmal ablaufen wird, genauso kann jeder anziehen was er möchte

Katerchen

@hobbykoch, ich würde dieser „Bekannten“ eine Seebestattung empfehlen. Da hört sie nur das Rauschen des Meeres und das soll beruhigend wirken. 😁