Forum - Vorhänge waschen

Limone

Wie oft werden bei Euch die Vorhänge im Jahr gewaschen? Bei uns ist das meistens einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Oder habt Ihr gar keine Vorhänge?

michi2212

Ich wasche die Vorhänge einmal im Jahr  .                                                         

Katerchen

Die werden einmal im Jahr gewaschen. Im Frühjahr, da ist es notwendig da durch viele Kerzen die Vorhänge doch dunkler werden. 

colour67

Bei mir werden sie auch mindestens 1 x im Jahr gewaschen. 

Goldioma

Da ich kein Gegenüber habe, habe ich in meiner Terrassenwohnung ganz auf Vorhänge verzichtet. Die ganze Terrassenfront besteht aus Glasfenstern mit Schiebetüren von der Decke bis zum Boden. Wenn ich es dunkler haben will, lasse ich einfach die Rolljalousien herunter. Auch bei den anderen Fenster auf der anderen Hausseite ist keine Einsicht möglich. Aus diesem Grund brauche ich keine Vorhänge mehr waschen. Dafür müssen die Fenster etwas mehr gepützt werden.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 01.09.2021 um 17:08 Uhr

hubsi

Ich habe Vorhänge und die Wäsche ich nach Bedarf, also in der Küche und Schlafzimmer öfters und die anderen 2-3mal im Jahr. 

hobbykoch

Wir haben nur mehr in einem Raum klassische Vorhänge und die werden 1- bis 2-mal pro Jahr gewaschen. 

Pesu07

Grundsätzlich einmal im Jahr, bei Bedarf natürlich auch öfters. Ich bin gerade dabei, die Vorhänge in einigen Räumen wegzugeben. Eine Freundin von mir hat sie komplett weggegeben. Die Räume sind total hell geworden.