Forum - Vorhangstoff

-michi-

Würde gerne einen Bereich mit Vorhang abtrennen als Sichtschutz und auch für die Akustik. Habe dabei an Loden gedacht. Kennt sich von euch jemand aus ob man dafür auch einen Walkloden verwenden kann?

Raggiodisole

ich glaub schon, dass du den Walkloden auch dafür verwenden kannst, warum nicht?

ich frag mich nur, ob das nicht a bissal a teure Aneglegenheit dann wird, Loden is ja ned grad billig .... kommt aber sicher drauf an, wo du das machen willst .... wenn es mi wohnbereich ist, dann schon

ich hab mir im Keller eine Abtrennung gemacht, mit einem dicken, lodenähnlichen Stoff, das funktioniert wunderbar und seither ist es im Keller im winter um 2- 3 Grad wärmer

Beatus

Theatervorhänge sind auch geeignet, müsste man bei einem Theater nachfragen wo man diese bekommt. Wir haben mal welche vom Opernhaus in Graz bekommen, die dort nicht mehr gebraucht wurden, sind schwer entflammbar.

moga67

Meine Eltern hatten im Gangbereich einen Walklodenvorhang, als Lärm und Temperaturschutz.Ist ein schwerer, dicker Vorhang -Das Reinigen ist aber in der Putzerei notwendig!

Lara1

Hallo -michi-

vielleicht bei stoff4you nachschauen, da gibt es gute Stoffe - und auch die Einsatzbereiche kann man gut abklären.

-michi-

Dick und schwer soll er schon sein, eben wegen der Geräusche. Dachte deswegen als erstes auf Loden. Ist im Wohnbereich, da darf es dann auch etwas mehr kosten.

@Lara1 danke, werd ich gleich mal nachschauen