Ich hab noch von den meisten eingekochten Vorräten was da. Neue Ideen hab ich derzeit noch nicht, das kommt auch immer aufs Angebot an. Letztes Jahr hab ich erstmals weißen Spargel eingekocht und der ist sehr gut geworden. Wenn es die Zeit erlaubt, möchte ich das heuer wieder machen. Auch Apfelmus, Uhudlermarmelade, Senfgurken, Zucchinisalat usw. Gut, dass ich eine große Vorratskammer habe :)
Forum - Vorräte aus dem letzten Jahr und Planung für 2021
Marmeladen , Chutneys , Senf und Feigen- Zimtessig hab ich noch, nur das Sugo geht schön langsam zur Neige...das wird sich sicher nicht bis zur neuen Ernte ausgehen*seufz*
naja, mein Rucolapesto neigt sich dem Ende zu....der wandert auch gerne in andere Familienecken..... Hollerkoch ist noch genug da, der kommt aber auch erst wieder Sommerende.
cool, was ihr Leckeres hamstert wir haben noch genug Marmelade
Wir haben eigentlich auch noch vieles an Vorräten von Obst und Gemüse sowohl tiefgekühlt als auch in Gläsern oder im Vorratsraum. Marmeladen haben wir auch schon mal 2 Jahre, jedoch dunkel und kühl gelagert und war auch noch gut.
Ich habe meine Vorräte auch oft mal 2 jahre, dann mache ich eben in der darauf folgenden Saison nichts davon und probiere einfach was neues oder verschenke das Obst und Gemüse welches zu viel ist. Richtig eingekocht hält es ja ganz lange.
Ich liebe es, das ganze Jahr aus mein3n Vorräten schöpfen zu können! Bei uns gibt es Marmeladen, Fruchtmuse, Chutneys, Pestos und auch im Tiefkühler habe ich z. B. Marillen und Zwetschken für Knödel und Kuchen.
bei einer Userin sind mir neue Rezepte mit Bärlauch (war wohl TK) aufgefallen. Das könnte auch ein Platz machen für die neue Ernte gewesen sein.
Hast du noch genügend deiner selbstgemachten Köstlichkeiten bis die neue Ernte startet?
wirst du heuer neue Vorrats- und Einmachideen verwirklichen?
als erstes werde ich mich auf Bärlauch und andere Frühlingskräuter in Form von Essig & Öl machen