Forum - Vorschlag - Extra Urlaubstag für Geimpfte

 
Limone

Pamela Rendi-Wagner die SPÖ-Chefin hat jedenfalls kreative Ideen. Sie schlägt vor, einen zusätzlichen Urlaubstag für alle Geimpften. Was haltet Ihr davon? Ich halte nichts davon, weil sich die anderen wahrscheinlich dadurch dann auch nicht impfen lassen werden.

snakeeleven

Ich halte diese " kreative Idee" für eine "blöde Idee". Diejenigen , welche nicht geimpft sind sollen eben mit Einschränkungen leben.
Ohne Führerschein darf ich auch kein Auto lenken !!!

MaryLou

Wozu ein extra Urlaubstag?! Ein Einfall der nur wieder unnötig Wirbel in der Bevölkerung auslösen könnte. Solche Aktionen braucht niemand, wer nicht will soll es lassen.

Teddypetzi

Hallo, sind geimpfte vielleicht bessere Menschen keiner braucht einen extra Urlaubstag "Zwei-Klassen-Gesellschaft"

Katerchen

Eine Schnapsidee. Der Schutz vor dem Virus beziehungsweise das Wissen, dass eine Ansteckung weitaus glimpflicher verläuft sollte "Belohnung" genug sein. Warum den Leuten noch Geld hinterher werfen, damit die sich impfen lassen?!

Maarja

Sehr blöde Idee, die zudem auch rechtlich gar nicht durchsetzbar wäre. Das ärgert mich immer wenn Politiker so gar nicht nachzudenken scheinen 

alpenkoch

das ist Kindergarten, Blösinn

Billie-Blue

Wenn sie wollen, dass sich mehr impfen lassen, müssen sie endlich schneller lange erprobte Impfstoffe zulassen, wie Valneva und Novavac. 

Valneva ist ein Totimpfstoff , wie er seit 60 bis 70 Jahren verwendet wird. FSME, Tollwut oder Grippe sind ebenfalls Totimpfstoffe, sie gelten als gut verträglich und breit wirksam.

Einen Totimpfstoff kann man auch kleinen Kindern und schwer Kranken  verabreichen, was bei mRNA und Vektor nicht möglich ist.

Warum werden nicht mehr die verkürzten Zulassungsverfahren wie im Vorjahr durchgeführt, damit man diese ungefährlichen Impfstoffe endlich verwenden kann? Statt dessen impft man sogar Kinder mit mRNA, wo keiner weiß, wie es sich auswirken wird. Bei den Totimpfstoffen entfällt die Gefahr. Also bitte schnell zulassen.

Solange diese Vakzine nicht erhältlich sind, ist es unerhört  Geimpfte zu bevorzugen, da sich viele Personen mit den jetzt erhältlichen Stoffen nicht impfen dürfen ( Kinder, manche Kranke usw.)

 

Lara1

@Billie-Blue: Davon rede und schreibe ich schon lange.

Daß die momentan auf dem Markt zugelassenen mrna (Messanger) Impfstoffe und auch die  Vektor Impfstoffe sehr unzuverlässig sind, nur über eine Bedingte Zulassung verfügen, Nebenwirkungen - die verschwiegen werden - eine Halbwertszeit von wievielen Monaten, bis man die nächste Impfung braucht?

Ich warte auf die Zulassung von Valneva. 

Ein Restaurant brauche ich nicht, Discos, Events und Sportveranstaltungen sind auch nicht meins. Ich lebe vollkommen zufrieden und warte auf einen Impfstoff, der den Namen auch verdient.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 22.08.2021 um 23:48 Uhr

Billie-Blue

@Lara1: am 14./15. August war ein interessantes Interview mit dem Chef von Valneva Österreich in der Wiener Zeitung. Er erwähnt dabei auch, dass die verkürzten Zulassungsverfahren des Vorjahres nicht mehr durchgeführt werden. Deshalb dauert es jetzt länger, bis diese Impfstoffe auf den Markt kommen. Und da denke ich mir schon, wie kann das sein, dass man es diesen  Inaktiven Impfstoffen, die seit 70 Jahren erprobt sind, die Zulassung so schwer macht? Hängt das damit zusammen, weil man Knebelverträge mit Biontech hat?

Jedenfalls finde ich es fahrlässig, dass man diese ungefährlichen Impfstoffe so lange nicht zuläßt, obwohl man damit dann auch jüngere Kinder impfen könnte und jene Menschen, die sich nicht mit den riskanten Vakzinen impfen lassen dürfen oder wollen.

Die Menschen, welche Sorge vor Impfstoffen haben, wo KEINER weiß, wie sie sich langfristig auf den Organismus auswirken, sind keine Impfmuffel und keine Impfgegner, sie wollen bloß eine verläßliche und erprobte Impfung gegen Corona.

Die herkömmlichen Impfstoffe brauchen einfach in der Entwicklung länger als mRNA, ein Grund, warum diese schneller am Markt waren. WEnn man die Pandemie besiegen will - das geht nur weltweit, braucht man Valneva,  Novavac und andere erprobte   Impfstoffe, die man nicht tiefgekühlt lagern muss und mit denen man auch die Kinder unter 12 impfen kann.

 

  • 1
  • 2