ich habe letztens eine umfrage abgebrochen, die hier im forum beworben wurde mit der bitte um hilfe bei einer bachelorarbeit. die fragen waren mir dann fast schon unheimlich, weil sie sehr auf die persönlichkeit abzielten, und mit dem ursprünglichen thema (landwirtschaft) nichts mehr zu tun hatten.
Forum - vorwärts, rückwarts oder stehenbleiben und unsichtbar machen. Konfliktlösungen?
Elisakocht, was hat der Titel "
VORWÄRTS, RÜCKWARTS ODER STEHENBLEIBEN UND UNSICHTBAR MACHEN. KONFLIKTLÖSUNGEN?"
Mit deiner Frage zu tun?
ja Gabriele, ich erinnere mich und fand es sehr gut wie Du es gelöst hattest
schon allein die Antwort hierauf: wenn der YETIGRÜNFROSCH vor Dir steht was machst DU? vorwärts, rückwarts oder stehenbleiben und unsichtbar machen - läßt so viel über einen Menschen ableiten
Vermeidungsverhalten etc. wie schon geschrieben
what are you talking about? Wer ist yetigrünfrosch?
Ich komme ehrlich gesagt auch nicht mit...
Ich kann den Themen/Kommentaren von Elisa leider auch nicht immer folgen...
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 08.02.2019 um 09:38 Uhr
Ich denke der Frosch war ein Teil der Umfrage die abgebrochen wurde.
Nächste Frage!!
Hast Du auch schon im nachhinein oder sofort bei Beginn von Fragen gedacht: Hey, ich bin kein Versuchskaninchen?! und daher "sehr" vorsichtig/schwammig geantwortet?
Klar habe ich, je schwammiger je besser
(GELÖSCHT-private Schutzmaßnahme gegen eine Userin die zu gerne Kommentare sammelt)
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.02.2020 um 01:18 Uhr
- 1
- 2
das menschliche Vermeidungsverhalten ist z.B. auch beim "Befunden" verschiedener psychischen Störungen von Bedeutung.
Neuerdings fällt mir bei Fragenden (im Forum, bei Bewerbungsgesprächen, Vermieter...) auf, das durch die gestellten Fragen sehr große Rückschlüsse auf "mich als User" geführt werden können. Da beginne ich dann schon mich zu fragen...ääähm, wer oder was, welche Absicht verbirgt sich hinter den Fragen, deren Ursprung nicht immer klar zu erkennen sind. Manchmal klickt es erst bei mir wenn ich mir vergangene Fragen & Situationen nochmal durch den Kopf gehen lasse
Da dachte ich dann schon;" oh ich bin in der Unterstufe Psychocharlie" gelandet. Hast Du auch schon im nachhinein oder sofort bei Beginn von Fragen gedacht: Hey, ich bin kein Versuchskaninchen?!
und daher "sehr" vorsichtig/schwammig geantwortet?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 07.02.2019 um 17:15 Uhr