ja, so was kann ich mir auch gut vorstellen
Forum - vorzeitiger Sieg verkündet
alpenkoch
ja, so was kann ich mir auch gut vorstellen
ich muß gestehen, der Tagesspiegel war mir unbekannt
daher: tagesspiegel.de/impressum
Russ. Staatsmedien verkündeten in einem Text am Samstag vorzeitig einen Sieg Russlands. Er gibt Einblicke in die ideologischen Motive des Kremls
Eine Panne in den russischen Staatsmedien am Samstag erlaubt einen Einblick in die Kalkulationen des Kremls im Krieg gegen die Ukraine: Offenbar ging die russische Führung von einem eindeutigen und schnellen Sieg gegen die ukrainischen Streitkräfte aus.
Der Widerstand der ukrainischen Armee, wie er bei der Verteidigung Kiews am Samstag und der Stadt Charkiv am Sonntag deutlich wurde, war offenbar eine Überraschung für den Kreml.
Darauf lässt ein Online-Kommentar schließen, den die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti und das Propaganda-Portal Sputnik am Samstagmorgen veröffentlichten – und wieder löschten. Offenbar hatte es sich bei dem Artikel um einen vorbereiteten Text gehandelt, der veröffentlicht werden sollte, sobald Russland die Ukraine militärisch besiegt haben würde.
Und so schreibt auch Ria-Kolumnist Pjotr Akopov in der mittlerweile gelöschten Kolumne, dass „vor unseren Augen“ eine „neue Welt geboren“ wird.
Die „russische Militäroperation“, wie auch Putin den Angriffskrieg in der Ukraine bezeichnet, habe eine neue Ära eingeläutet.