Forum - Vulgäres Vokabular im Internet

 
Zwiebel

Tendieren die Leute im Internet eher zu einer vulgären Ausdrucksweise als im "normalen Leben" - wie ist eure Einschätzung? 

cassandra

Man fühlt sich vielleicht anonymer, anders kann ich mir die manchmal flegelhafte Ausdrucksweise nicht erklären (Gott sei Dank nicht hier!).

hobbykoch

Mein Eindruck ist der, dass Menschen, die sich vulgärer Ausdrucksweise bedienen, das sowohl im "normalen Leben" als auch im Internet machen. Für manche ist vielleicht die (vermeintliche) Anonymität ein Grund, sich im Internet vulgärer auszudrücken. Andere wiederum tun sich mündlich damit leichter und sprechen die vulgären Worte zwar aus, würden sie aber schriftlich nicht verwenden.

Halbmondchen

Es wird sich wohl die Waage halten zwischen anonym und auch im Alltag praktiziert.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 18.03.2019 um 09:30 Uhr

PATIANDY68

Ich denke viele trauen sich mehr zu posten im Internet als sie sagen würden im Schutz der Anonymität.Doch wer so schon Vulgär redet wird es sicher auch im Internet machen .Das ist nicht mein Still.

snakeeleven

ich denke nein