Forum - Wachskerzen oder Led-Christbaumkerzen?

snakeeleven

Wir verwenden schon seit Jahren keine Wachskerzen für die Christbaumbeleuchtung ,sondern nur mehr die "Kabellosen LED- Christbaumkerzen" um einen "Christbaumbrand " zu vermeiden.

Welche Cristbaumkerzen verwendet ihr?

sssumsi

Auf unseren Christbaum kommen nur Bienenwachskerzen. Diese werden meist nur am Heiligen Abend angezündet. Nach dem sich bei mir mal ein Adventkranz entzündet hat (es ist nix passiert) lasse ich offene Flammen sowieso nicht aus den Augen.

Gelöschter User

wir haben die lichterketten, aber auch bei denen achte ich darauf, dass es sich um warmes goldenes licht handelt. einmal habe ich eine kette mit eisblauem licht erwischt, die wurde gleich wieder in den keller verbannt.

michi2212

Auf den Christbaum kommen kabellose LED Kerzen.                                                    

martha

Am Heiligen Abend zünden wir Bienenwachskerzen am Christbaum an und an den folgenden Tagen leuchtet eine LED-Beleuchtung. Beide werden beim Aufputzen angebracht.

Teddypetzi

wir verwenden seit Jahren schon kabellose LED Christbaumkerzen, die dürfen dann ab den 24.12. täglich brennen, und der Christbaum wird es sicher nicht

Limone

Wir mögen keine Led-Kerzen. Wir verwenden Bienenwachskerzen. Wir zünden die Kerzen nur die Weihanchtsfeiertage an, passen aber dabei auch darauf auf, das nichts zu brennen anfängt, wir haben auch einen Kübel Wasser daneben stehen.

herbert06

Wir werden auf unseren Baum kabellose Ledkerzen montieren. EIn paar Wachskerzen werden nur am 24 .  12. angezündet.                                        

sssumsi

An den kabellosen LED-Kerzen stört mich vor allem, dass man für jede Kerze eine Batterie braucht. Oder gibts auch andere Möglichkeiten?

hexy235

Auf unseren Baum sind immer nur Wachskerzen gekommen. Jetzt haben wir keinen Baum mehr, nur mehr ein Weihnachtsgesteck.

• 1
  • 2