hab zuerst gedacht: mit einem Straußenei geht es schneller. Doch ein Straußenei benötigt ja auch ein besonderes bearbeiten
ich kenne aber auch keine andere Methode
Forum - Wachteleier öffnen
elisaKOCHT
MaryLou
Wiesi ist es eine Geduldsprobe? Kann man Wachteleier nicht aufschlagen wie ein Hühnerei? Ist aber egal, ich esse keine.
-michi-
Ja Straußenei hätte man von einem zumindest genug :) aber leider haben wir „nur“ Wachteln und keinen Strauß daheim.
mühsam ist es deshalb, da die Schale leicht in viele Einzelteile bricht wenn man es wie ein Hühnerei trennt
bastet
Es sind also Eier von euren Wachteln? Möglicherweise liegt das mit der dünnen, brüchigen Schale auch an der Jahreszeit beziehungsweise dem, was die Hüher essen? Wir haben im familiären Umfeld ein paar Hühnerhalter und bei den Eier von den eigenen Hühnern gibt es, was die Schale angeht, definitiv saisonbedingte Unterschiede. Könnte bei Wachteln auch so sein?
habe letztens wieder mal Spiegeleier aus Wachteleiern gemacht. Das Öffnen war wieder mal eine reine Geduldsprobe.
Momentan finde ich geht es am Besten, wenn man mit einem scharfen Messer einen kleinen Einschnitt macht und dann öffnet.
Oder gibt es hier vl. noch eine einfachere Methode?