Forum - Waffelteig herzhaft

DIELiz

gelegentlich backen wir einen Waffelteig mit Gemüsewürfelchen oder Schinken/Käseresten.

Bevorzugst du süsse Waffeln?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.02.2021 um 00:01 Uhr

-michi-

Hmm, sieht nach einen kopierfehler aus :) aber wenn ich jetzt mal vom Titel ausgehe. Wir machen unseren waffelteig ganz gewöhnlich, nur was nicht fehlen darf, ist dass das Eiklar zu Schnee geschlagen wird :)

alpenkoch

Bevorzugst du süsse Waffeln?  eindeutig ja

Maisi

Ich mag sowohl süße als auch pikante. Ganz gerne als jause wenn mehrere Kinder da sind mache ich auch Pizzawaffeln. Dazu wird Germteig ganz dünn ausgewalkt in der größe des Waffeleisens, mit Tomatenmark, Schinken, Käse belegt eine zweite dünne Germteigplatte darüber und ab ins Waffeleisen. Man muss halt aufpassen, dass der Germteig wirklich dünn ist, sonst ists fürs Waffeleisen zuviel.

Kanguruh1

Ich liebe Waffeln in jeder Variante, sowohl süß als auch pikant! Wenn man geriebenemn Köse in den Teig gibt, werden sie wunderbar knusprig! Mit einem Blattsalat ist es direkt eine hauptmahlzeit!

Lebensmittel-selbstg

Obwohl wir sie auch herzhaft mögen, mache ich meistens doch die süßen. Einfach wegen dem Anlass, meistens Kaffee.

xblue

hallo Maisi, deine Pizzawaffeln gehören nachgebacken

Pesu07

Bis jetzt haben wir nur süße Waffeln gemacht. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich auch gleich einmal herzhafte Waffeln zubereiten  - die klingen sehr gut.

hubsi

Ich esse lieber süße Waffeln. Habe ich schon längere Zeit nicht mehr gemacht. Der Vorschlag mit Käse von Kanguruh1 klingt interessant.                           .

hubsi

Ich esse lieber süße Waffeln. Habe ich schon längere Zeit nicht mehr gemacht. Der Vorschlag mit Käse von Kanguruh1 klingt interessant.                           .

• 1
  • 2