Forum - Waldbrände werden immer schlimner

Pesu07

Die durch die Klimakrise beförderte Waldbrände werden weltweit immer schlimmer und heizen dabei durch den hohen CO2-Ausstoß die Klimakrise selber weiter an. Die Feuer werden zunehmend unkontrollierbar und die Schäden immer größer.

Allein im Jahr 2023 seien weltweit etwa 26 Mio. Hektar Wald abgebrannt, eine Fläche, die etwa der Größe Neuseelands entspricht. Dabei seien 8,8 Mrd. Tonnen CO2 freigesetzt worden.

moga67

Das Trauerspiel daran ist, das oftmals der Mensch selbst Schuld ist!  Ob Brandstiftung, Unachtsamkeit oder einfach Dummheit!
Die Bäume geben nur das CO2 wieder ab, das sie gespeichert haben.

Billie-Blue

Bei uns bekommt man gar nichts davon mit. Wir leben wieder mal auf der Insel der Seligen

Und da ich solche Berichte nicht mehr lese oder ansehe, würde ich es ohne Gute Küche gar nicht mehr mitbekommen. Hier lese ich es dann doch

Lara1

HANNOVER RÜCK – Waldbrände führen zu Gewinnrückgang
Die Waldbrände in Kalifornien haben das Ergebnis des Rückversicherers Hannover Rück im ersten Quartal belastet, allerdings nicht ganz so stark wie erwartet. Bereinigt um diesen Sondereffekt lief es weiter gut für das Unternehmen.

hexy235

Leider gibt es überall Menschen die diese Wälder in Brand setzen, um danach Bauland zu haben. Aber es gibt auch welche die unachtsam Zigaretten wegschmeißen oder ein Lagerfeuer schlecht löschen.