Wie wäre es, wenn beide recht haben?
Einen Teil könnt ihr ja knacken, reiben und vakuumieren, und den anderen Teil in Holzkisten gelagert oder in Erdäpfelsäcken luftig aufgehängt?
Bei uns gibt es auch beide Varianten.
Wie wäre es, wenn beide recht haben?
Einen Teil könnt ihr ja knacken, reiben und vakuumieren, und den anderen Teil in Holzkisten gelagert oder in Erdäpfelsäcken luftig aufgehängt?
Bei uns gibt es auch beide Varianten.
Das kommt stark auf die Walnuss-Sorte an, es gibt welche, die in Schale ewig halten, die knacken wir nur portionsweise
Unsere letzten Walnüsse hatten wir in Kisten über 3 Jahre (dann waren sie verbraucht) und schmeckten noch gut.
Jetzt hat ein Bekannter meinem Mann einen Floh ins Ohr gesetzt. Knacken, vakuumieren, brauchst weniger Platz! Aber es mangelt uns doch gar nicht an Platz🙈.
Männer halt😂
Knacken und vakuumieren ist ne gute Idee, ich hab die meisten geknackt und gefrostet, so hab ich sie zum Backen schneller zur Hand.😊
Meine halten auch Jahre. Ich wüsste auch nicht warum ich etwas, was die Natur so genial verpackt hat, anders verpacken sollte
Hier sind noch Tipps aus 10.22 https://www.gutekueche.at/forum/walnusse-lagern-364810
Wir haben heuer nicht gesammelt
Ich mache es wie Maarja aus dem gleichen Grund. Die Natur hat die optimale Verpackung schon mitgeliefert. Manchmal knacke ich aber die Nüsse vorab, reibe sie und friere sie zum Backen auf Vorrat ein.
Die beste Verpackungsmethode zum Lagern der Walnüsse ist die Schale selbst. Dunkel und kühl im Keller, so halten sie lange. Vakuumieren würde ich die Nüsse nicht.
Wir lagern unsere Walnüsse im Netzsack aufgehängt am Dachboden. Somit kommen eventuell auch Mäuse nicht so einfach dazu.
Omega 3, Kohlehydrate, Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente – all das passt in eine Walnuss und macht sie so gesund.
Doch wie lagert man die Walnuss am besten?
Getrocknet ist klar,
aber geknackt oder in der Schale? In Netzen aufgehängt oder in Holzkästen? Vakumiert oder eingefroren? Da scheiden sich die Geister!
Mein Mann will sie knacken und vakuumieren - ich bin für die ganze Nuss in gut durchlüfteten Holzkisten. 🙈🙉🙊