Forum - Wander- und Rad-Apps - nutzt ihr solche?

sssumsi

Wir nutzen diverse Apps z.B die Burgenland-, die Steiermark- und die Bergfex-App. Auch gestern haben wir uns damit eine Tour in der nähren Umgebung gesucht. Während andere die Berge stürmen, sind uns keine anderen Menschen begegnet und wir hatten eine wunderbare Winterwanderung.

Pesu07

Bis jetzt nutzen wir solche Apps nicht. Wir haben uns vorab immer übers Internet diverse Routen rausgesucht. Aber eine App ist sicher eine Überlegung wert.

colour67

Wir verwenden meistens die Bergfex-App, da wir schon die Erfahrung gemacht haben, dass auf einmal der Wanderweg nicht mehr ausreichend beschriftet war oder wir auch falsch abgebogen sind.  Auch kann man dann immer sehen, ob man auf dem richtigen Weg ist und wieviel man vom Weg schon geschafft hat. 

Katerchen

Manchmal verwende ich auch eine App, aber nur damit ich die Tour nachvollziehen kann.Die verbraucht leider viel Strom und ich schleppe eine Power-Bank noch mit. Ansonsten habe ich die guten alten Karten, beispielsweise vom Alpenverein.

Limone

Wir benützen solche Apps nicht. Ich verwende Google Maps, da komme ich super zurecht, finde auch wieder zurück, wenn es sein muß.

snakeeleven

Ich verwende keine solchen APP's . Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin , habe ich entweder eine Radkarte mit oder icch fahre auf GUT GLÜCK.