Ich wandere gerne auf den Bergen. Mit der Seilbahn oder Sessellift hinauf, und dann weiter bis zum Gipfelkreuz.
Forum - Wandern um den See, oder auf den Berg
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob auf den Berg oder um den See, würde ich mich für den See entscheiden.
Ich mag beide Wandermöglichkeiten und am besten geht es auf den Berg und oben ist ein See. Österreich hat so viele schöne Platzerl, da ist die Auswahl riesig!
Ich wandere am liebsten dort, wo möglichst wenig Leute sind. Das ist meistens am Berg und immer dort, wo keine Gondel fährt. Natürlich mache ich aber auch Wanderungen beim See oder nutze auch mal die Gondel.
Am liebsten bin ich hoch oben in den Bergen, Touren von Hütte zu Hütte. Da genieße ich die Ruhe und die Abgeschiedenheit. An einem See ist mir zuviel Trubel.
Wir machen beides und haben auch beides in unmittelbarer Nähe. Um unseren See das sind rundum ca. 40 km fahren wir gerne und dem Rad.
Ich hab direkt vor der Tür mehrere Möglichkeiten Weinwanderwege zu gehen, innerhalb von 20 Minuten bin ich in der Wachauer Gegend, Altarm der Donau und da gibt es auch viele Rundwege
Ich wandere am liebsten dort wo wenig Leute sind, dabei ist es egal ob am Berg oder See
Es hat beides seinen Reiz, der Berg und der See und auch ansonsten der Wald oder wo auch immer. Nur darf das Gebiet nicht von Touristen überschwemmt sein.
- 1
- 2
Wenn wir uns überlegen wo die nächste Wanderung hin gehen soll, dann ist es im Frühling und Herbst meistens zu einem See, wo es schöne Rundwege, oder Wanderwege gibt. Oder auch entlang von einem Bach. Eher seltener geht es auf einen Berg, und wenn, dann meistens mit der Gondel.
Wo wandert ihr lieber?