Forum - Wann führt Kleidung zu Frust?

Pesu07

Das passiert, wenn sich Menschen Kleidung, die sie gerne tragen würden oder die von ihnen erwartet wird, sich entweder nicht leisten können oder die verfügbaren Schnitte und Größen nicht passen.

Oder das passiert auch, wenn man so sein möchte wie Er oder Sie in den Sozialen Medien, die immer das schönste, coolste oder lässigste Outfit präsentieren.

Am besten zieht man immer das an, worauf man gerade Lust hat (soweit keine gesellschaftl. Zwänge etwas anderes vorschreiben ).

Kleidung beeinflusst unsere Psyche, denn wer bekommt nicht gerne Komplimente? 😉

moga67

Ich ziehe auch das an, wo ich mich wohlfühle. Am liebsten aber Jeans und T-Shirts/Pulli. Natürlich gibt es auch Anlässe wo ein Kleid gefragt ist. Ich war aber auch nie der "Prinzessinnen Typ". Hab noch nie ein langes Ballkleid gehabt, nicht mal auf meiner eigenen Hochzeit

Bon-Obo

Kleidung führt zu Frust wenn sie von hungrigen, kleinen, bösen Mächten, des Nachts enger genäht werden, man nennt sie Ka-Lorien... ... denke ich... 🙃

Limone

Ich finde man bekommt eher Frust, wenn die Kleidung in den Geschäften so grauenhaft ist, und man aber unbedingt das eine odere andere Stück unbedingt braucht.

MaryLou

Eher wenn man etwas vorschnell haben will und kauft, dann aber Zuhause feststellt dass es nicht zu einem passt. Das ist für mich am plausibelsten. Oder wenn sie generell nicht passt.

hobbykoch

Mir ist auch der Frust, den Limone beschreibt am bekanntesten. Erstens gehe ich nicht so gerne einkaufen und zweitens gibt es manchmal Trends, die mir weder gefallen noch stehen und da ist das Einkaufen doppelt mühsam.