Für mich: - wenn der Star auch ein "normaler" Mensch ist.
Ein wirklicher Star lässt seine Bekanntheit und Berühmtheit nicht heraushängen.
Die B und C Promis sind es meistens die auf ihre "Bekanntheit" pochen.
Stars werden meistens Leute im Musik/Schauspielbereich genannt, die echten Stars sind für mich in ganz anderen Bereichen zu finden und die wirken im Hintergrund.
Forum - Wann ist ein Mensch ein „Star“?
Stars sind für mich Menschen, die etwas leisten und das nicht an die große Glocke hängen und vielleicht sogar nur in einem kleinen Umfeld bekannt wird, was sie geleistet haben oder weiterhin leisten.
Ein Star ist eine prominente Persönlichkeit mit überragenden Leistungen auf einem bestimmten Gebiet und einer herausgehobenen medialen Präsenz.( aus Wikipedia)
Für mich hat es MOGA67 genau auf den Punkt gebracht, denn oft werden Menschen als Star bezeichnet, die niemand kennt
Ein Star ist schon der Übersetzung nach ein Stern. Also jemand, der am dunklen Nachthimmel hell leuchtet. Bei dem Beleuchtungsüberschuss heutzutage sind die Sterne nur noch schwer zu erkennen
@ Maarja und moga67
Besser kann man es nicht formulieren L.G.
Jemand, der z.b. große künstlerische oder sportliche Leistungen erbracht hat und dadurch zu großer Popularität gelangt ist.
Es gibt sicher viele Menschen, die auf anderem Gebiet oder im Hintergrund Großes leisten, aber aufgrund der fehlenden Popularität sind sie eben keine Stars, weil sie keiner sieht bzw. kennt. Star ist ein veralteter Begriff aus der Zeit, als es nur Radio und TV gab und alle dieselben Stars gesehen haben. Durch das Internet und veränderte Mediengewohnheiten gibt es so viele unterschiedlcihe als "Star" wahrgenommene Personen.
Promis sind in meinen Augen etwas anderes als Stars.
Danke @ Mioljetta!
Mioljetta
Es nimmt seit langem ein inflationärer Zuwachs an „Stars“ zu, sobald Menschen irgendwie einmal in den Medien aufgetreten sind. Da wird Jemand als „Star“ bezeichnet, nur weil er mittelmäßig ein Lied trällern kann oder in drittklassigen Shows auftritt.
Wann sind für euch Menschen sogenannte Stars, welche Leistungen müssen diese erbracht haben?