Forum - wann kauft Ihr den Weihnachtsbaum? Such einen Weihnachtsbaum Tag der Weihnachtskugeln

elisaKOCHT

der Tag der Weihnachtskugeln kommt der Such-einen-Weihnachtsbaum-Tag ist ebenfalls am 19.12. Eben gelesen: die ersten Weihnachtskugeln wurden in Europa/Deutschland hergestellt, aus  mundgeblasenem Glas. Diese Tradition gibt es auch heute noch unsere Kugeln sind immer ganz traditionell, doch gibt es auch "lustige Formen".  Als Hundefreund würde ich mir auch eine Hunde-Weihnachtskugel an den Baum hängen. Gibt es eine bestiommte Kugel die Du Dir wünschst, oder schon hast?

Lagert der Christbaum schon bei Euch und wartet auf den festlichen Schmuck? oder wann "kauft" Ihr in der Regel den Baum?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 17.12.2018 um 17:24 Uhr

Marille

Wir haben heute gleich unseren Christbaum gekauft, damit wir an Weihnachten nicht so einen Stress haben. Und Kugeln hängen bei uns nur sehr wenige am Baum, wir bevorzugen Stroh- und Häkelsterne, sowie selbstgemachtes von den Kindern. 

Gelöschter User

bei uns heißt er auf jeden fall christbaum und nicht weihnachtsbaum. er lagert schon bei uns auf der terrasse, weil mein mann ca 3000 christbäume hat, und unser eigener wird immer so früh wie möglich geschnitten, damit wir die hände frei haben für alle anderen kunden.

wondreber

In unserer Familie heißt der "Weihnachtsbaum" seit jeher Christbaum; geschmückt wird er mit Christbaumkugeln. Die beiden Weihnachtsfeiertage werden bei uns immer noch mit "Christtag" für den 1. und "Stefflstag" für den 2. Weihnachtsfeiertag unterschieden. Ich wünsche Euch weiterhin eine besinnliche Adventszeit mit viel Ruhe und Zeit für die Familie.

hexy235

Haben ihn schon gekauft

Schabernagi

Wir haben unseren seit Samstag zuhause

Wir schmücken ihn jedes Jahr mit den gleichen Kugeln, nur wenn mal was zu Bruch geht wird neuer Schmuck gekauft

Von diesen lustigen Kugeln am Baum halte ich nicht so viel, an Weihnachten hab ich's gern klassisch und traditionell

schippi

Er steht im Garten

Claudia03

wir kaufen unseren christbaum heute 

herbert06

Wir haben unseren Christbaum letzte Woche gekauft. 

Millavanilla

Mein Mann und mein Sohn kaufen heute den Christbaum. Geschmückt wird er jedes Jahr gleich - bunt! Ich hatte ihn einmals weiß, da war die Aufregung groß und keiner war, außer mir,  von ihm begeistert. Obwohl meine Kinder groß sind, wollen sie doch immer noch einen bunten Christbaum.

Aber ich habe auch wie elisaKOCHT geschrieben hat "lustige Formen" ich habe Füchse oder Frösche, Hunde und Vögel - natürlich auch die bunten traditionellen Kugeln.

• 1
  • 2