Forum - Wann macht ihr denn euren Weihnachtsputz ?

Raggiodisole

da heute nach vielen Tagen Nebel und Nieselregen endlich wieder die Sonne scheint, hab ich mal ein paar Fenster geputzt und damit meinen "Weihnachtsputz" begonnen...

man putzt ja eh regelmäßig und gründlich, aber meine Mama hat immer gesagt, der Weihnachtsputz muss sein*ggg*

wie schaut's bei euch aus? ... seid ihr schon dabei? ... was wird denn ganz besonders gründlich geputzt? 

Pannonische

Nein, es wird ganzes Jahr geputzt und jeden 2. Donnerstag habe ich eine Hilfe. Da braucht es keinen besonderen Weihnachtsputz. Und heuer? Kommt eh keiner

Beatus

Ich putze das ganze Jahr über, also gibts keinen Weihnachtsputz, aber im Frühling gibts sehr wohl den Frühjahrsputz.

Billie-Blue

Fenster putzen, saugen und wischen wird immer gemacht, die Wohnräume sind eigentlich für Weihnachten genug aufgeräumt. Aber den Waschmaschinenraum werde ich noch einem kleinen Weihnachtsputz unterziehen.Und in meinem Arbeitszimmer möchte ich noch das "kreative Chaos" beseitigen, da muss ich wieder einmal aussortieren und  ordnen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.12.2020 um 18:46 Uhr

MartinaM

Ich putze regelmäßig die ganze Wohnung. Ein extra Weihnachts-Putz ist daher nicht nötig. Einzig die Fenster sind vielleicht nochmal zu putzen, weil der Regen straßenseitig auf die Fenster gefallen ist - und das sieht man. Aber wenn es sich nicht ausgeht, findet Weihnachten trotzdem statt.

Gelöschter User

Weihnachtsputz - was ist das??   Ich putze, wenn es notwendig ist, und da auch nicht immer sofort, sondern wenn ich Lust dazu habe....

Limone

Bei uns gibt es keinen Weihnachtsputz, es wird regelmäßig geputzt. Wenn zwischendurch etwas anfällt, dann auch aussertürlich und wann man Zeit hat.

Pesu07

Bei uns gibt es weder einen Weihnachts- noch einen Osterputz .... geputzt wird, wenn es notwendig ist und wenn ich dazu keine Hektik habe.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.12.2020 um 17:43 Uhr

Martina1988

Da bei uns regelmäßig geputzt wird, gibt es keinen eigenen Weihnachtsputz. Heuer würde sich das bei uns auch gar nicht ausgehen. 

herbert06

BEi uns gibt es keinen Weihnachtsputz, es wird regelmäßig geputzt, wenn es notwendig ist .                                                                                    

• 1
  • 2