Wenn ich einen Rasen hätte, würde ich nicht zu lange warten weil der Rasenmäher zu hohes Gras schlecht schafft
Forum - Wann soll ich das erste Mal Rasen mähen?
Teddypetzi
Wir haben noch vor der Abfahrt in den Süden das erste Mal den Rasen gemäht, war auch schon hoch genug
ich war nicht der einzige bei uns
Anna-111
Wir haben unseren Raden schon vor zwei Wochen gemäht, weil das Gras schon teilweise hoch war und weil der Boden es zugelassen hat.
snakeeleven
Falls der Boden nicht zu weich ist und das Gras ist hoch genug, holen wir den Rasenmäher aus der Winterruhe und beginnen mit dem Rasenmähen.
Limone
Bei uns ist das Gras noch nicht zum Mähen. Nachbarn haben allerdings schon vorige Woche gemäht, obwohl der Boden so feucht war. Bei uns ist der Boden sehr hart.
moga67
Ich hab den Rasen auch schon vor ca 1 Woche gemäht. Teilweise war nämlich das Gras schon sehr hoch, da hatte der Rasenmähler schon ordentlich zu schnaufen.( und ich auch)
Das Gras in meinem Garten ist schon recht hochgewachsen und ich immer kurz davor, den Rasenmäher rauszuholen. Nur wäre ich bei uns die Einzige, die das zu diesem Zeitpunkt machen würde. Ich frage mich, wann es der richtige Zeitpunkt zum Rasen mähen starten? -
Zuletzt bearbeitet von Ullis am 10.04.2022 um 08:02 Uhr