Forum - Wanne oder Dusche. Badeschaum. Der Internationale Tag des Badens 14.06.

elisaKOCHT

Der Tag des Badens findet jährlich am 14.Juni statt.

Der Internationale Tag des Badens erinnert an den Tag, an dem der griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur Archimedes von Syrakus in die Badewanne stieg und das nach ihm benannte Archimedische Prinzip entdeckte.
Nach der Überlieferung fand dieser Legendäre Tag des Badens genau eine Woche vor dem Sommerbeginn statt, was auch im antiken Griechenland dem 14. Juni entsprochen hat

aus Platzgründen werden in viele neue Wohnungen nur noch Duschen eingebaut. Würdest Du die Wanne vermissen? Magst Du gerne viel Schaum beim baden , oder stört es Dich eher?

Martina1988

Wir haben beides - Dusche und Wanne. Ich möchte nicht mehr auf die Wanne verzichten. 

Maisi

Wir haben auch beides, nutze die Wanne allerdings selten, die Kinder öfter 

Goldioma

Ich habe und hatte immer beides. Ich bade aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Nur bei Kuraufenhalten steige ich in die Wanne, wenn es nicht vermeidbar ist. 

Limone

in Winter die Wanne, im Sommer duschen

Kuchlgeheimnisse

Wir haben eine Wanne zu Hause und zwei Duschen. Die Wanne könnte ich theoretisch abbauen. Sie wird nicht verwendet.

Tinetrix10

Wir haben eine Dusche.

schurli

Ich dusche für mein leben gerne und das mit meiner Gattin

MaryLou

Im Sommer nur Dusche

hobbykoch

Ich bade sehr sehr selten. Aber meine Kinder würden die Badewanne vermissen, wenn wir keine hätten.

• 1
  • 2