Forum - Waren Quellen von Bildung

Spiegeltrinker

Was sind für euch die Zeitungen und Magazinen wo ihr sagt das sind für euch die Waren Quellen von BIldung ? ZB Heute, oe24 und so weiter...was liest ihr eher nicht, zB Krone oder Preße ?

Teddypetzi

Keine Zeitung ist wiklich Bildung, jede bringt ihre Geschichten, manche übertriebene Lügengeschichten, es sollte sich auch ein jeder seine dann zusammenreimen ich schau fast in jeder einen Blick hinein, Heute ist die beste Panikmacherzeitung z.B.

jowi59

Dieses österreichweite Kleinformat Krone kaufe ich grundsätzlich nicht, ist sein Geld nicht wert.

Eine wertvolle Zeitung für mich ist die tägliche Salözburger Nachrichten.

littlePanda

Tageszeitungen (egal welche) als Quelle der Bildung? Hast Du den ersten April schon gestern "gefeiert"?

Billie-Blue

Zeitungen haben schon auch einen Bildungsauftrag, oder sollten einen haben. Die Wiener Zeitung ist diesbezüglich meiner Meinung nach  empfehlenswert. Ich lese aber auch andere Zeitungen. Die Vielfalt an Meinungen ist doch wichtig. Aber keine Krone oder Gratiszeitungen, diese schaue ich nur aus Interesse hin und wieder an, um zu sehen, für welche Parteien die sich derzeit ins Zeug legen, um die Wählerschaft zu beeinflussen.

snakeeleven

Ich lese das meiste immer Internet, da lese ich mich durch die meisten Zeitungen