Waren sie schon bei euch?

MaryLou
MaryLou

Die Krampusse mit dem Nikolaus meine ich!

Bei uns ist alles still, kein Geschrei von den finsteren Gesellen. Wie alle Jahre zuvor.

Wahrscheinlich sind sie wasserscheu geworden. Es regnet nämlich schon den ganzen Tag.

moga67
moga67

Nicht wasserscheu aber clever!
Ausgangsbeschränkungen und Kontaktminimierung ist auch für den Krampus gültig! ( nur der Nikolaus hat eine Ausnahmeregelung)

Raggiodisole
Raggiodisole

alles ruhig, aber es ist bei uns nicht  so üblich, dass der Krampus im Dorf herumrennt ...

ich hab auch irgendwie keinen Bezug zu diesen Perchten und den Perchtenläufen, die ja im Westen von Österreich schon sehr lange Tradition haben, bei uns im Osten aber nicht und trotzdem sind in den letzten Jahren Perchtenvereine wie Pilze aus dem Boden geschossen... is nicht so meines 

und gedroht hab ich meinen Kindern nie mit dem Krampus

bei uns macht aber morgen vormittag der Nikolaus eine Runde durchs Dorf und winkt den Kindern ....

hobbykoch
hobbykoch

Alle Krampusläufe und Krampuskränzchen wurden natürlich abgesagt und daher werde ich heuer auch keinen Krampus zu Gesicht bekommen. Wie ausgemacht regnet es ausgerechnet heuer an dem Tag, wo der Krampuslauf bei uns im Ort stattfinden würde, sehr stark. Vielleicht ist es im nächsten Jahr wieder besser.

Limone
Limone

Es gibt bei uns keine Krampusse, die anderen Jahre auch nicht, das brauche ich nicht, diese Krampusumzüge oder Perchtenläufe.

Martina1988
Martina1988

Meine Schwägerin war gestern als Nikolaus- und Krampusvertretung bei uns und hat uns zwei Säcke voller Köstlichkeiten gebracht.