Forum - Warensortiment von Spar und Co während des Lockdowns

Zwiebel

Was haltet ihr von der aktuellen Regelung, wonach den Lebensmittelgeschäften der Vertrieb diverser Produkte (insb ELektrongeräte, Blumen, Spielwaren etc) untersagt ist?

Spar hat laut ZIB 1 gesagt, sie halten sich nicht an die Regelung, weil sie der Meinung sind, dass diese verfassungswidrig sei, weil Spar und die anderen Lebensmittelhändler nämlcih den aufgrund dieser Einschränkung entgangenen Umsatz im Unterschied zu den Geschäften, die jetzt komplett geschlossen sind, nicht erstattet erhalten.

Was haltet ihr von der Regelung? Hat Spar recht eurer Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 17.11.2020 um 23:09 Uhr

hobbykoch

Ich finde/fände diese Regelung fair. Fair gegenüber den zahlreichen kleinen Betrieben und gegenüber dem Einzelhandel.

Für mich ist das ein Grund, dass ich während des Lockdowns weder bei Spar, noch bei Hofer und Lidl einkaufen werde - auch keine Lebensmittel.

Raggiodisole

ich fänd es nur fair, weil ja diese Supermarktketten durch den Verkauf von Lebensmitteln ohnehin einen gewissen Umsatz machen, wogegen die kleinen Buchhändler und Spielwarengeschäfte absolut nix verdienen 

zu Lidl und Hofer geh ich sowieso kaum, aber ich werd mir das jetzt auch überlegen,ob ich Spar nich meide für meinen Lebensmitteleinkauf ... juckt die zwar nicht, aber ich setz dann wenigstens - so wie hobbykoch- für mich ein Zeichen

Billie-Blue

Das kümmert mich jetzt weniger, weil ich da keinen Durchblick habe , was gerecht ist oder wäre. Damit mag ich mich auch gar nicht auseinandersetzen. Das müssen sich die Beteiligten mit der Regierung ausschnapsen. Ich kaufe ein, wo ich will und achte nicht darauf, was wer anbietet oder nicht. Gerecht ist das alles sowieso nicht, was die Hilfsgelder anbelangt.

Aber ich hoffe ich krieg wo ein Handy, meines gibt grad den Geist auf.

snakeeleven

Meiner Meinung nach haben Spar und Co. recht. Sie haben ja das Sortiment schon immer im Programm und nict erst seit dem Lockdown. Sie sollen weiterverkaufen