Im Winter essen wir alle gerne verschiedene Suppen. Tee trinken wir auch gerne , am liebsten alle Sorten mit Früchten. Ingwer mag ich nicht.
Forum - Wärmende Gerichte
Wir essen im Winter auch sehr gerne Suppen, Eintöpfe, Gulasch. Hab für die Männer auch immer die Chillimühle parat.
Tee wird natürlich auch viel mehr getrunken - da ist uns ein Früchtetee am liebsten.
In der kalten Jahreszeit essen wir sehr gerne Suppen und Eintöpfe. Heißen Tee trinke ich auch in dieser Zeit am liebsten .
Im Winter trinken wir Unmengen an Tee, außerdem backen wir gern oder machen Hauptgerichte oder Beilagen im Rohr, das heizt auch schön auf.
Wir essen während des ganzen Jahres gerne Suppe, genauso wie wir Tee in jeder Jahreszeit trinken. Aber natürlich ist die Häufigkeit in den kalten Monaten höher als im Hochsommer. Außerdem wird bei uns im Winter mehr Zimt und Ingwer verwendet.
Im Winter gibt es bei uns sehr häufig Eintöpfe und Suppen, aber natürlich trinken wir auch öfter Tees als im Sommer.
Suppen gibt es im Winter sehr oft, Tee trinken wir nur hin und wieder .
Wir essen zur kalten Jahreszeit gerne Raclette , Suppen sowie auch gerne Pizza Tee trinken wir eher weniger
Ich greife gerne zu wärmenden Gewürzen wir Chili, Ingwer, Zimt usw. Aber diese Gewürze mag ich das ganze Jahr über. Genauso ist der Teekonsum bei uns konstant - ich koche jeden Morgen eine große Kanne Kräutertee. Deftige Speisen wie Käsespätzle und Ähnliches kommt meist auch nur im Winter auf den Tisch.
- 1
- 2
Bereitet ihr in der kalten Jahreszeit spezielle Gerichte zu, die von innen wärmen (Suppen, Eintöpfe, Tee ...) oder greift ihr auf wärmende Gewürze wie Ingwer zurück?
Wir wärmen uns mit den verschiedensten Teemischungen, vor allem Kräutertees. Mit Suppen mache ich meiner Familie keine große Freude.