Forum - Wärmepflaster

-michi-

habt ihr Erfahrung mit solchen wärmepflaster bei verspannungen?

Könnt ihr da ein Produkt empfehlen oder glaubt ihr dass es sowieso nichts bringt

Anna-111

Ich finde sie total super, habe immer welche zu Hause, kann dir die Thermacare sehr empfehlen.

Meistens ist die Verspannung danach weg und die Schmerzen lassen durch die Wärme schnell nach.

Tsambika

Eine Verspannung kann mit einem Wärmepflaster nicht weggehen!  Ich habe eine Verspannung im Schulterbereich. Hatte bereits 6 Massagen, Strom, Moorpackungen und Einzelheilgymnastik. Diese Behandlungen haben etwas geholfen, sind aber noch zu wenig - wie soll da ein Pflaster helfen???

Martina1988

Ich habe keine Erfahrung damit, aber eine Kollegin von mir schwärmt von der Wirksamkeit dieser Pflaster 

Goldioma

Meine Tochter - Dipl.Krankenschwester- schwärmt davon. Ich habe es noch nie ausprobiert.

FuxiFuxi

Ich habe das Pflaster von Thermacare schon probiert, ich bin auch immer im Nacken- und Schulterbereich verspannt. Leider hat es bei mir nicht geholfen. Ich nehme aber hin und wieder von Aloe vera die "HEAT Cream" die hilft ein wenig, bilde ich mir zumindest ein.

Mit Herbst habe ich beim Osteopathen ein Abo gebucht, der hat mich etwas eingerenkt und mir erklärt wie ich mir selbst helfen kann u.a. spielt Ernährung eine Rolle, schlechte Haltung, usw. 

Therapien helfen meiner Meinung nach mehr als dieses Pflaster, aber ich kenne auch einige, die von diesen Pflastern begeistert sind.

Anna-111